Bilanz eEuropacup

Der eEuropacup ist Geschichte, der erste virtuelle Auftritt der UVB Vöcklamarkt war stark und bis zum letzten Spiel spannend.

Mehr als 1.600 Mal wurden die Auslosung und die Spiele der „Grün-Gelben“ auf Youtube angeschaut, erreicht hat man vor allem eine junge Zielgruppe. Gemeinsam mit TV1 Kommentator Martin Maringer wurden dabei ein österreichweit einzigartiges Projekt auf die Beine gestellt, welches vergangene Woche mit dem ausscheiden der UVB Vöcklamarkt sein Ende fand.

Ergebnisse im Detail:

Playoff
FC Rangers 1:3 UVB Vöcklamarkt
UVB Vöcklamarkt 0:2 FC Rangers

Gruppenphase
FC Bayern 2:1 UVB Vöcklamarkt
UVB Vöcklamarkt 4:0 Sporting Lissabon
Juventus Turin 1:1 UVB Vöcklamarkt

Das 1:1 in Turin reichte den „Grün-Gelben“ leider nicht zum Aufstieg. Sie beendeten die Gruppe mit 4 Punkten auf Platz drei.

Insgesamt 6 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Neben Benjamin Taferner (3 Treffer) und Yannick Johnson (2 Treffer) trugen sich noch Lukas Leitner, Mattia Olivotto, Lukas Preiner und Paul Lipczinski in die Torschützenliste mit je einem Treffer ein.

Gewinnspiel

Überraschend gering war dagegen die Teilnahme am Gewinnspiel, obwohl als Hauptpreis eine Jahreskarte, als zweiter Preis ein 100-Euro-Gutschein der Vöcklamarkter Wirtschaft (gesponsert von Hofer-Kaufmann Versicherungsmakler) uvm. winkten. Mit Michael Muhr gab es dabei von den vier Teilnehmern nur einen Einzigen, welcher durch richtige Tipps auch Punkte einfahren konnte (20 Punkte). Er wird seinen Gewinn beim ersten Heimspiel überreicht bekommen. Insgesamt brachte die Aktion dem Verein 135,– Euro ein.

Die UVB Vöcklamarkt sagt Danke für das Interesse, die Spenden und freut sich nun aber wieder auf echten Liga- und Cupfußball.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!