Auftakt am Donnerstag gegen die Rangers

Am Donnerstag (live ab 20:15 Uhr unter https://youtu.be/TuWsQYFuNsQ) ist es endlich so weit – die UVB Vöcklamarkt spielt erstmals im Europacup. Sicherlich, nur virtuell, aber dennoch ist Unterhaltung garantiert und wer die Möglichkeit hat, Youtube auf dem Fernseher zu schauen, wird mit Sicherheit ein absolutes Europacup-Feeling erleben. Bier nicht vergessen!

Wie wird das Ganze ablaufen?

Bei der Auslosung am vergangenen Donnerstag hat Goalie Wolfgang Schober aus fünf möglichen Teams im Topf die FC Rangers aus Glasgow (Schottland) gezogen. Wie wird das Ganze ablaufen? Die Sache ist eigentlich simpel. Das Spiel wird über 2×10 Minuten dauern. Mit Vorberichterstattung, Pausenprogramm und Zusammenfassung wird die Übertragung aber sicher etwas länger als 30 Minuten dauern, da auch Top-News zum aktuellen Geschehen bei der UVB Vöcklamarkt bekannt geben werden können.

Das Spiel selbst wird vom Computer simuliert. Das heißt, kein menschlicher Spieler greift in das Spiel geschehen ein, sondern der Computer generiert ein Spiel aufgrund diverser Parameter wie jeweilige Teamstärke, Tagesform, Aufstellung oder Taktik. „Warum keine menschlichen Spieler?“ werde ich oft gefragt. Das hat einen simplen Grund, der organisatorische Aufwand wird damit noch größer, als er ohnehin bereits ist. Aber es wäre natürlich reizvoll.

Wie stark ist die UVB?

Alle Spiele werden von der Fußballsimulation (PES 2020) berechnet. Dabei haben Teams ein maximales Stärkelevel von 5 Sternen. Der FC Rangers ist als schottischer Top-Club ein 4 Sterne Club. Die UVB Vöcklamarkt wurde im Spiel ebenfalls mit 4 Sternen angelegt. Dadurch ist die UVB virtuell definitiv stärker als das reale Pendant und sollte somit gute Chancen haben, im eEuropacup erfolgreich zu reüssieren.

Wie kann ich tippen?

Durch die Chancengleichheit ist quasi alles möglich und es wird ganz stark auf die Tagesform der beiden Teams ankommen. Zum Tippen selbst hier noch folgende Anleitung:

  1. Tippeinsatz an die UVB Vöcklamarkt (IBAN: AT92 4501 0322 0100 0000) überweisen und den Tipp für das Spiel im Verwendungszweck anführen. Achtung, pro Überweisung nur ein Tipp gültig!
  2. Alle Tipps, welche bis 12:00 Uhr am Spieltag eingelangen, sind gültig.
  3. Wer das Ergebnis (Sieg/Unentschieden/Niederlage) richtig tippt, erhält einen Punkt multipliziert mit dem überwiesenen Betrag.
  4. Wer das exakte Ergebnis (zB. 2:1 – Heimmannschaft als erstes) richtig tippt, erhält drei Punkte multipliziert mit dem überwiesenen Betrag.
  5. Das gesamte Tippspiel findet von Mittwoch, 10.06.2020 bis zum Ausscheiden der UVB Vöcklamarkt aus dem Sommer eEuropacup statt.

Die UVB Vöcklamarkt freut sich über eine rege Teilnahme, bedankt sich für diese Unterstützung und wünscht viel Erfolg!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!