Juniors erneut mit Kantersieg

In der 16. Runde der Bezirksliga Süd empfingen die UVB Vöcklamarkt Juniors den SK Gallspach. Eine Woche nachdem die zweite Mannschaft des Regionalligisten in Neuhofen/Krems den ersten Auswärtssieg seit zehn Monaten gefeiert hatte, bestätigten die Juniors ihre aktuell gute Form. Die Mühllechner-Elf setzte sich mit 5:2-souverän durch, gewann auch das dritte Rückrundenspiel und und führt verlustpunktfrei die Frühjahrs-Tabelle an. Im Hinspiel hatten die Gallspacher einen von bislang nur zwei Saisonsiegen gefeiert, am Samstagnachmittag ging das Schlusslicht einmal mehr leer aus und ziert nach der sechsten Pleite in Serie weiterhin das Ende der Tabelle.

Juniors mit früher 2:0-Führung

Schon in der Anfangsphase wurden die Vöcklamarkter ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem Schuss von Paul Lipczinsi war Christian Brandl zur Stelle, brachte der Kapitän die Heimischen nach nur drei Minuten in Front. In Minute 13 musste Gästegoalie Josef Gruber erneut hinter sich greifen, als Dennis Schönegger den Ball ins lange Eck setzte. Nach einer halben Stunde keimte beim Nachzügler Hoffnung auf – Hakki Celep brachte die Kugel im UVB-Gehäuse unter und den Tabellenletzten zurück ins Spiel. Doch noch vor der Pause stellten die Juniors den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Wieder konnte sich Brandl als Torschütze feiern lassen. Wenig später ging es mit einer klaren 3:1-Führung der Mühllechner-Elf in die Kabinen.

UVB-Kapitän schnürt Dreierpack

Trotz des klaren Rückstandes gab sich die Gästeelf rund um Spielertrainer Kevin Lepschy noch nicht geschlagen. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kallos hauchte Tim Zontar mit seinem 13. Saisontreffer dem Match wieder Spannung ein. Fortan stand das Spiel auf Messers Schneidde. Die Gallspacher stemmten sich gegen die zehnte Saisonniederlage, der SK konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In den Schlussminuten machten die Hausherren den Deckel drauf. Zunächst durfte sich Kapitän Brandl zu seinem dritten Tor an diesem Tag beglückwünschen lassen. Kurz danach fixierte Lukas Würtinger den 5:2-Sieg der Vöcklamarkter. Während das Schlusslicht am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Neuhofen aus der Krise finden möchte, treffen die Juniors tags darauf in Frankenburg auf den Herbstmeister.

Bezirksliga Süd, 16. Runde
Freitag, 30. März 2019, 15:30 Uhr

UVB Juniors vs. SK Gallspach 5:2 (3:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 80 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.) Christian Brandl
2:0 (13.) Dennis Schönegger
2:1 (29.) Hakki Celep
3:1 (38.) Christian Brandl
3:2 (52.) Tim Zontar
4:2 (85.) Christian Brandl
5:2 (89.) Lukas Würtinger

UVB Vöcklamarkt: Kolb, Gabric, Brandl, Krempler, Lipczinski (83. Egger), Lukas Würtinger, Hechwartner, Preiner, Schönegger (69. Streng), Johnson (75. Kuvi), Simon Würtinger;
 

Geschrieben von:

Reinklicken ist wie mitkicken!

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!