Rückrundenauftakt in der Bezirksliga

Während heute die Kampfmannschaft bereits das zweiten Spiel des Jahres in Völkermarkt bestreiten wird, starten die Juniors erst morgen in die Rückrunde. Für die Elf von Christoph Mühllechner steht ein hartes Frühjahr bevor. Die Zielvorgabe ist klar, möglichst früh den Klassenerhalt sichern.

Das man daran glaubt, spürt man überall. Denn eine positive Vorbereitung und auch vielversprechende Testspiele im Winter (drei Siege, eine Niederlage) machen Mut. Derzeit steht man mit 11 Punkten auf einem Relegationsplatz. Die Tabellennachbarn sind nur wenige Punkte voneinander getrennt, sodass man schnell nach vorne, aber auch weiter nach hinten gelangen kann. Die Mühllechner-Elf hat den Blick natürlich nach vorne gerichtet.

Als Vorbild dient die letzte Bezirksliga-Süd Saison 2016/17. Damals überwinterte man sogar am Tabellenende (nur 8 Punkte), steigerte sich aber im Frühjahr enorm, holte 26 Punkte und landete am Ende am siebten Endplatz. Es wurde bis heute die beste Endplatzierung der UVB Juniors seit ihrer Gründung eingefahren. Überhaupt, mit Ausnahme der letzten Saison überwinterten die Juniors seit dem Aufstieg in die Bezirksliga 2013 – fast schon traditionell – auf einem Abstiegsplatz – oder direkt davor.

Der morgige Gegner ASKÖ Ohlsdorf (Tabellendritter) ist dabei gleich ein schwieriger Gradmesser. Die Juniors freuen sich auf viele Besucher und ein spannendes und faires Spiel!

Bezirksliga Süd, 14. Runde
Samstag, 16. März 2019

UVB Juniors vs. ASKÖ Ohlsdorf
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 15.30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!