Auswärts ein Punkt für Juniors im Kellerduell

In einem schwachen Bezirksliga Spiel holten unsere Juniors in letzter Minute einen Punkt in Taufkirchen an der Trattnach.

 

Das Spiel stand von Beginn weg unter dem Zeichen Abstiegskampf. Hüben wir Drüben regierte Verunsicherung, offensive Spielzüge über mehrere Stationen waren so gut wie gar nicht vorhanden. Auf Seiten der Taufkirchner war der Ball mehr in der Luft als am Boden, unsere Jungs spielten zwar hinten gefällig hin und her, das Spiel nach vorne klappte aber weitestgehend nicht. In der 22. Minute ein Fehler in der Taufkirchner Abwehr, Dennis Schönegger kommt an den Ball und lässt dem  Torhüter keine Chance. Damit gingen wir eher per Zufall in Führung. Knapp 10 Minuten später ein Angriff der Heimmannschaft über rechts, der Querpass kann nicht geklärt werden und der Taufkirchner Stürmer stolpert den Ball aus ca. 1 Meter irgendwie ins Tor. In der ersten Hälfte passierte ansonsten nichts mehr, somit ging es mit dem Gleichstand in die Pause.

In der 2. Hälfte war die Heimmannschaft wesentlich agressiver und übernahm immer mehr die Spielkontrolle ohne wirklich spielerisch überzeugen zu können. Leider war ab diesem Zeitpunkt unser Mittelfeld praktisch nicht mehr vorhanden, gewann keine ersten und schon gar keine zweiten Bälle mehr, weshalb wir zusehends mehr unter Druck kamen. In der 58. Minute war es dann soweit, ein Steilpass auf rechts außen, der Ball wird zur Mitte gebracht und Daniel Humer schließt ins lange Eck ab. Ab da ging auch die Ordnung etwas verloren. Ein schlecht geschossener Eckball von uns wird schnell nach vorne gespielt und noch bevor unsere Truppe wusste was los war schenkte uns abermals Daniel Humer den nächsten Treffer ein. Dann wurde etwas umgestellt und nur fünf Minuten ging ein langer Abschlag von Roland Krempler über die gegnerische Abwehr, Christian Brandl sprintet energisch hinter dem Ball her und überlupft den Taufkirchner Torhüter zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit ein Freistoß aus fast 30 Metern. Spielertrainer Christoph Mühllechner schießt den Ball Richtung langes Eck, dieser geht an Freund und Feind vorbei und landet zum Ausgleich im Tor. Kurz darauf war Schluss. Alles in allem ein glücklicher Punkt.

Bezirksliga Süd, 9. Runde
Samstag, 13. Oktober 18

Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach : UVB Juniors 3:3 (1:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (22.) Dennis Schönegger
1:1 (33.) Juro Petrusic
2:1 (58.) Daniel Humer
3:1 (65.) Daniel Humer
3:2 (69.) Christian Brandl
3:3 (92.) Christoph Mühllechner

UVB Juniors: Jetzinger, Hechwartner, Nöhmer (69. Krasniqi), Mühllechner, Gerbl, Preiner, Kuvi, Egger (65. Lipczinski), Brandl, Schönegger, Krempler,

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!