Unsere Juniors holen in Unterzahl Punkt in Allhaming

Trotz zwei gelb-roter Karten holen die Juniors einen verdienten Punkt in Allhaming und schreiben im dritten Spiel in Folge an.

Die körperlich sehr starke Spielgemeinschaft, die aus Allhaming und den Weißkirchner Juniors besteht, begann überfallsartig. Bereits in der 1. Minute gab es einen gefährlichen Angriff der Allhaminger, allerdings war der letzte Pass zu ungenau, somit war die erste Aufregung vorüber. In der 16. Minute gab es noch einmal Toralarm in unserem Strafraum. Nach einem Corner konnte der Ball nicht sauber geklärt werden, der Nachschuss ging an die Querlatte. Das war es aber in der ersten Hälfte auch schon mit Torchancen. Es war ein rassiges, kampfbetontes Spiel, welches im Mittelfeld hin und her ging.

In der 2. Spielhälfte kamen auch unser Jungs das eine oder andere Mal Richtung gegnerisches Tor, ohne allerdings wirklich Gefahr zu erzeugen. Somit ging es wieder hin und her. Unsere Abwehr stand wie in der ersten Hälfte relativ sicher. Die beiden schnellen Außenspieler der Allhaming wurden von unseren Außenverteidigern weitestgehend aus dem Spiel genommen, damit gab es nur wenige wirklich gute Angriffe der Heimmannschaft zu überstehen. In der 75. Minute griff allerdings der bis zu diesem Zeitpunkt solide agierende Schiedsrichter Desch ein. Nach einem Foul an Dennis Schönegger ließ er weiterspielen. Kapitän Christian Brandl reklamierte Foul und sah dafür die gelbe Karte. Nachdem er fragte ob er als Kapitän nicht fragen darf, erhielt er zusätzlich die gelb rote Karte. Auch die Fragen von Co-Trainer Weberstorfer führten zu einem Verweis auf die Tribüne. Mit einer Minute Selbstdarstellerei hat sich der Schiedsrichter somit um eine gute Leistung gebracht. Mit einem Mann weniger wurde es eine Abwehrschlacht. Kurz vor Schluss holte sich Roland Krempler zwei unnötige gelbe Karten ab und somit hieß es mit 9 Mann den Punkt zu retten, was auch gelang. Gratulation zur kämpferischen Leistung.

Bezirksliga Süd, 7. Runde
Sonntag, 30. September 18

SPG FC Allhaming/Weißkirchen Juniors : UVB Juniors  0:0 (0:0)
Sportplatz FC FLEXOPACK Allhaming, 150 Zuschauer

Torfolge:
keine Tore

UVB Juniors: Jetzinger, Hechwartner, Nöhmer (64. Lehner), Krasniqi (69. Lipczinski), Gerbl (79. Egger), Preiner, Kuvi, Würtinger Lukas, Brandl, Schönegger, Krempler,

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!