Juniors holen gegen Pichl ersten Dreier

In einem guten Spiel drehten die Juniors das Spiel und holten den ersten Sieg in der Meisterschaft.

Es war das Spiel der Comebacks, Kapitän Christian Brandl war nach seiner Verletzungspause erstmalig wieder dabei und zur großen Überraschung feierte ein „Alter“ sein Comeback. Jürgen Dambauer unterstützte dankenswerter Weise unsere Jungs in der Innenverteidigung. Unsere Jungs starteten gut ins Spiel. Bereits in der 2. Minute ein Freistoß aus aussichtsreicher Position, allerdings wurde nichts draus. In der 6. Minute zog Christian Brandl ab, aber der Ball ging knapp vorbei. Nach knapp einer Viertelstunde meldete sich erstmals Pichl. Nach einem schönen Pass in die Tiefe stand der Pichler Stürmer alleine vor unserem Tormann, Tobias Jetzinger blieb Sieger. In Minute 19 wurde es turbulent. Der Pichler Linienrichter zeigte Abseits an, allerdings war der falsche Spieler im Abseits, unsere Abwehr blieb stehen, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen, so stand es plötzlich 0:1. In der 32. Minute schoß Christoph Müllechner nach einem Corner aus ca. 16 Metern, allerdings zu zentral.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild, wobei unsere Burschen immer mehr Aktionen Richtung gegnerischen Strafraum lancierten. In der 52. Minute war es dann endlich so weit. Nach einer Flanke in den Strafraum wehrte der Pichler Torwart ab, der Ball kam zu Marius Lehner der gefühlvoll aus ca. 25 Metern, den Ball ins Tor hob. Dann ging es teilweise hin und her. In der 67. kamen die Pichler mit einem Doppelpass durch unsere Abwehr, Tobias Jetzinger verkürzte super den Winkel, so ging der Ball daneben. Nur knapp eine Minute später gab es nach einem Handspiel einen Elfmeter für unsere Jungs. Christian Brandl ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur Führung. Ab da war es ein offener Schlagabtausch. In den Schlussminuten wurde es noch ein paar mal spannend, allerdings wenn Bälle aufs Tor gingen, war Tobias Jetzinger immer Sieger und wehrte alles ab, was auf seinen Kasten kam. Dann endlich der erlösende Schlusspfiff und der verdiente Sieg war erreicht. Gratulation Jungs, mit so einer Leistung ist auch nächste Woche gegen Gunskirchen was drinnen. Schön wäre wenn Jürgen Dambauer zu seinem Comeback noch ein paar Spiele dranhängen würde.

Bezirksliga Süd, 5. Runde
Samstag, 15. September 18

UVB Juniors : SV Pichl 2:1 (0:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (19.) Markus Stoiber
1:1 (52.) Marius Lehner
2:1 (69.) Christian Brandl
UVB Juniors: Jetzinger, Hechwartner, Dambauer, Mühllechner, Gerbl (90. Krasniqi), Preiner, Lehner, Kuvi (42. Nöhmer), Brandl (70. Schönegger), Krempler, Egger

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!