Perspektivkader im dritten Jahr

Auch der Perspektivkader hat die Sommerpause schon hinter sich und bereits wieder einige Programmpunkte absolviert. Nachdem einige Spieler bereits im dritten Jahr dabei sind, haben wir auch wieder einige neue Spieler in den Kader aufgenommen.

Kader im dritten Jahr: Egger Jonas, Gerbl Benjamin, Hauser Tobias, Hechwartner Simon, Krempler Roland, Preiner Lukas, Schönegger Dennis. Im zweiten Jahr – Lehner Marius, Ablinger Luis, Cubela Dave, Fischinger Niklas, Hüttmaier Lukas, Kuvi Marco, Lipcinski Paul, Scherndl Andreas, Mair Killian und im ersten Jahr dabei – Pohn Xaver, Stallinger Jonas, Schwamberger Kevin.

Dieser Kader hat im August bereits den Muskelfunktionstest mit unserem Kampfmannschaftsspieler Leitner Lukas durchgeführt. Hier bekommen die Spieler in den nächsten Tagen die Auswertung und ihr individuelles Trainingsprogramm.

Weiters wurde in der Sporthalle die Leistungsdiagnostik abgehalten. Hier waren unser Sportlicher Leiter, Preiner Klaus, Trainer Schatas Jürgen und der Administrative Leiter des Perspektivkaders, Kuvi Claudius, die durchführenden Personen. Die Spieler sind hier auf Schnelligkeit, Beweglichkeit und Sprungkraft getestet worden. Hier stehen ebenfalls die Auswertungen noch aus, die werden aber am 19. September mit den Spielern besprochen und auch hier werden individuelle Programme zusammengestellt.

Am 5. September wurde der Eltern Informationsabend zum ersten Mal in der neu gestalteten Vereinskantine durchgeführt. Hier wurden die anwesenden Eltern über den Perspektivkader und deren Ziele informiert. Die Begrüßung und ein paar einführende Worte wurden vom Sportlichen Leiter, Preiner Klaus und vom Jugendleiter, Nußbaumer Hans an die Eltern gerichtet. Schatas Jürgen und Kuvi Claudius präsentierten dann anhand einer Power Point Präsentation die Aufgaben des Perspektivkaders.

Viele Spieler aus diesem Perspektivkader sind – trotz ihrer Jugend – bereits fixer Bestandteil des Juniors Kader. Einige von ihnen konnten auch schon Regionalliga Luft schnuppern. Mit Selman Neziri haben wir auch einen Spieler aus dem letztjährigen Perspektivkader in unserem Kampfmannschaftskader dabei.

Der Herbst hat es in sich. Für unsere Spieler warten noch einige Programmpunkte am Platz und im Seminarraum. Wir werden ausführlich darüber berichten.

Geschrieben von:

Trainer Kampfmannschaft

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!