Herzlich Willkommen bei der UVB

Vier neue Gesichter werden in der kommenden Saison bei den „Grün-Gelben“ zu sehen sein. Es sind dies (im Bild von links nach rechts) Lukas Würtinger, Simon Würtinger, Tobias Jetzinger und Jochen Kriechbaum.

Lukas Würtinger ist 21 Jahre alt, Linksverteidiger, schnürte seine Fußballschuhe erstmals beim 1.FC Vöcklabruck (später Vöcklabrucker SC), wechselte 2015 zum SC Schwanenstadt 08 und kommt nun gemeinsam mit seinem Bruder zur UVB Vöcklamarkt. Sein Bruder Simon (18 Jahre, defensives Mittelfeld) begann ebenso in Vöcklabruck mit dem Fußballspielen, sein Weg führte 2014 allerdings zum SV Bad Ischl, ehe er nun bei den „Grün-Gelben“ landete. Der dritte Spieler ist Tobias Jetzinger (18 Jahre, Torhüter), welcher von der SV Ried zur UVB Vöcklamarkt kommt.

Auch auf dem Trainersektor gibt es eine Nachbesetzung. Der 42-jährige Timelkamer Jochen Kriechbaum (zuletzt Neukirchen/Puchk.) wird neuer Co-Trainer von Jürgen Schatas, nachdem der bisherige Co-Trainer Klaus Preiner nun als Sportdirektor für die UVB arbeitet.

Juniors

Auch bei den Juniors gibt es Veränderungen. Nach dem Rücktritt von Trainer Franz Reiter hat man mit Christoph Mühllechner einen Ersatz gefunden. Der gebürtige, 28jährige Weyregger kommt vom SV Friedburg, wo er bisher als Stürmer spielte, als Spieltertrainer zu den Juniors. Außerdem wechselt der 21-jährige Mittelfeldspieler Nico Gasselsberger (Union Gampern) zur UVB Vöcklamarkt.

Abgänge

Die UVB Vöcklamarkt verlassen werden Stefan Burger (nach Gmunden), Tobias Karrer (Vorchdorf), Daniel Lettner (Mondsee), Manuel Gerbl und Fabian Bergschober (beide nach Straßwalchen). Die Juniors verlassen Lukas Premm (nach Gampern) und Tobias Rensch (Rüstorf). Wir wünschen viel Erfolg bei den neuen Clubs und bedanken uns für die ihr Engagement bei der UVB.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!