Juniors holen zum Saisonabschluss noch einen Punkt

Mit einer extrem jungen Mannschaft holen unsere Juniors einen Punkt gegen USV Eggelsberg/Moosdorf.

Das Spiel war geprägt von einer sehr taktischen Ausrichtung, die Gerhard Mayr, der Franz Reiter beim letzten Meisterschaftsspiel vertrat, der Mannschaft vorgab. In der 7. Minute hatten unsere Burschen die erste klare Torchance aber Lukas Preiner scheiterte leider am Schlussmann der Gäste. In der 12. Minute kamen unsere Gäste erstmalig gefährlich vor unser Tor, der Schuss ging aber daneben. In der 16. Minute ein Freistoss von Lorenz Webersberger, der genau Richtung Kreuzeck ging, Alex Mair war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur an die Latte lenken, im Nachschuss hatte Gergö Nagy aus kurzer Distanz keine Probleme den Ball ins Tor zu bringen. In der 23. Minute spielt Tobias Karren ideal auf Simon Premm, der lässt dem Tormann keine Chance. In der 33. Minute gehen unsere Youngster sogar in Führung. Ein weiter Einwurf von Fabian Bergschober über die Abwehr, Simon Premm zündet den Turbo und spielt den Ball am Tormann vorbei ins Tor. Mit der Führung geht es auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte fanden wir nicht mehr ganz so gut ins Spiel und ließen uns teilweise zu weit hinten hineindrängen. In der 57. Minute ein Weitschuss von Andreas Dürager, Alex Mair stand etwas zu weit vor dem Tor und somit mussten unsere Jungs den Ausgleich hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Man sah auch, dass unsere jungen Burschen dem hohen Aufwand bei heißen Temperaturen etwas Tribut zollen mussten. Bis auf gelegentliche Angriffe wurde es nach und nach zur Abwehrschlacht. Nachdem auch die Gäste aus Eggelsberg/Moosdorf auch zu keinen großen Torchancen mehr kam, ging letztlich das Unentschieden absolut in Ordnung. Gratulation an die jüngste Elf, die im Rahmen der Meisterschaft eingesetzt wurde. Das Durchschnittsalter der Startelf betrug nur 18,5 Jahre.

News zur U18:
Am Sonntag, 10.6.18 holte unsere Mannschaft ein 0:0 Unentschieden bei Vorwärts Steyr. Da einige Spieler am Vortag in den Juniors eine Hälfte oder länger gespielt haben, war es das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzweiter, der die letzte Chance auf den Meistertitel nutzen wollte. Durch das Ergebnis führt unsere Mannschaft 2 Runden vor Schluss mit 5 Punkten vor Vorwärts Steyr. Am Samstag um 18:30 kommt es dann zuhause im Black Crevice Stadion zum vorentscheidenden Spiel gegen Blaue Elf Linz. Mit einem Sieg können die Burschen von Trainer Gerhard Mayr den Titel in der OÖ Nachwuchsliga holen. Also wer Zeit und Lust hat, lasst euch das nicht entgehen.

Bezirksliga West, 26. Runde
Samstag, 9. Juni 18

UVB Juniors : USV Eggelsberg/Moosdorf 2:2 (2:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 80 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (16.) Gergö Nagy
1:1 (23.) Simon Premm
2:1 (34.) Simon Premm
2:2 (57.) Andreas Dürager

UVB Juniors: Mair, Hechwartner (45. Lehner), Karrer, Preiner (45. Nöhmer), Paulin (83. Lleshdedaj), Kuvi, Nussbaumer, Krempler,  Premm, Bergschober, Gerbl

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!