Juniors holen Punkt in Ranshofen

In einem Spiel in dem eine sehr junge Juniors Elf auf dem Platz stand holten unsere Jungs in der Schlußphase ein verdientes Unentschieden.

 

Zu Beginn spielte bei sehr heißen Bedingungen nur der Gastgeber. Unsere sehr junge Truppe hatte Probleme, richtig ins Spiel zu finden. Ranshofen hatte in den ersten 10 Minuten bereits 2 gute Torgelegenheiten, trafen aber zu unserem Glück das Tor nicht. Nach ca. 10 Minuten kamen wir das erste Mal Richtung Strafraum von Ranshofen, der Schuss von Simon Premm  ging aber deutlich drüber. Nach ca. 15 Minuten flaute das Tempo deutlich ab, es war ein richtiger Sommerkick, wobei Ranshofen immer spielbestimmend war. In der 38. Minute dann eine Flanke von links, Kudic stand richtig und gegen die Laufrichtung von Maier traf er ins linke Eck. In der Schlussphase der ersten Hälfte gab es nochmals einen Freistoß von Ranshofen, der Ball wurde geklärt und Christian Brandl machte sich auf den Weg Richtung gegnerischen Strafraum, spielte mustergültig auf Simon Premm und der ließ sich die Chance nicht entgehen und glich praktisch mit dem Pausenpfiff aus.

In der 2. Hälfte begann Ranshofen wieder druckvoll, gleich nach der Pause gab es einen Lattentreffer. In der 56. Minute ein Freistoß für Ranshofen. Torhüter Maier kann den Ball nicht bändigen und Ranshofen geht wieder in Führung. Dann kontrollierte Ranshofen bis zur 75. Minute das Spiel ohne gefährlich zu werden. Ab der 75. Minute übernahmen nach einer Taktikumstellung unsere Jungs das Kommando und drückten Ranshofen hinten hinein. Dann gab es Chancen fast im Minutentakt. In der 91. Minute wurde der Einsatz belohnt. Tobias Karrer wollte direkt abschließen, der Ball kam scharf auf Christian Brandl, der mit dem Kopf zur Stelle war und ausglich. Alles in allem ein verdienter Punkt, den sich unsere Mannschaft mühevoll erarbeitet hat.

Bezirksliga West, 25. Runde
Mittwoch, 30.5.2018

ATSV Ranshofen : UVB Juniors 2:2 (1:1)
Hans Wallisch Sportanlage Ranshofen, 150 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (38.)  Adnan Kudic
1:1 (45.+2) Simon Premm
2:1 (56:) Edis Omerovic
2:2 (90.+1) Christian Brandl

UVB Juniors: Mair, Hechwartner, Paulin (72. Gerbl Benjamin), Brandl, Premm, Karrer, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch (88. Krasniqi), Kuvi, Preiner (64. Lehner)

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!