Schweitzer verlässt die UVB

Der sportliche Leiter der UVB Vöcklamarkt, Gerhard Schweitzer wird die „Grün-Gelben“ im Sommer Richtung Oedt, dem aktuellen Fußballprojekt von Mäzen Franz Grad, verlassen.

Trotz interessanter Angebote zB. aus Ried wechselt er überraschend eine Liga tiefer zum Finanzkrösus der OÖ-Liga, dem ASKÖ Oedt. Gerhard Schweitzer wird an diesem prestigeträchtigen Trainer-Schleuderstuhl der sechste Trainer in den letzten zwei Jahren sein und trifft dort auf seinen Kollegen und Freund aus Rieder Tagen, Stefan Reiter.

Rückblickend muss man Gerhard danken. Ihm ist es in den vergangenen Jahren gelungen, die sportlichen Strukturen im Verein entscheidend professioneller zu gestalten und insbesondere den Nachwuchs auf ein solides und absolut erfolgreiches Fundament zu stellen. Auch bei Verbesserungen in den täglichen, organisatorischen Abläufen im Verein konnte er mit seiner Erfahrung entscheidend mitwirken.

Bis zum Ende seines Vertrages (30. Juni 2018) wird er noch die kommende Transferzeit für die UVB abwickeln und den ohnehin bereits fast vollständigen Kader für die kommende Saison komplettieren.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!