Juniors schlagen Neuhofen

In einem schwachen Spiel holen unsere Juniors den erhofften Pflichtsieg.

 

Es war ein hektisches, zerfahrenes Spiel, wobei beiden Seiten zu Beginn des Spiels keine Aktionen über mehrere Stationen gelang. In der 14. Minute war bei einem Schuss von Selman Neziri erstmals so etwas wie Torgefahr zu spüren, der Schuss ging aber über das Tor. In der 19. Minute dann der erlösende Führungstreffer für unsere Jungs. Gerbl Manuel flankt von rechts in den Strafraum, Simon Premm hat sich hinter die Abwehr gestohlen und trifft volley aus kurzer Distanz zur Führung. Dann läuft das Spiel wieder eher im Mittelfeld dahin, Torszenen bleiben Mangelware.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, das Spiel findet im Mittelfeld statt, die Angriffsreihen werden nie gut angespielt, weshalb auch wieder keine Torszenen zustande kommen. In der 57. Minute ein schöner Pass von Fabian Bergschober auf Tobias Karrer, der läuft in den Strafraum und wird gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Paul Gunst souverän. Darauf hin hatten unsere Jungs das Spiel im Griff, Torszenen der Neuhofener gab es praktisch nicht. Aber auch unsere Jungs kamen bis auf Halbchancen nicht mehr gefährlich vors Tor. Der Sieg wurde gefahrlos nach Hause gespielt. Gratulation an die Mannschaft, damit ist der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert.

News zur U18

In der 7. Runde betreute der Juniors-Trainer Franz Reiter die U18 in Pregarten. Gegen den körperlich sehr starken Gegner setzte sich unsere Mannschaft relativ ungefährdet mit 3:0 durch. Damit ist 3 Runden vor Schluss der Vorsprung auf Vorwärts Steyr auf 5 Punkte angewachsen. Das entscheidende Spiel gegen Steyr findet am 10. Juni in Steyr statt. Mit einem Sieg könnten sich unsere Buben zum Oberösterreichischen U18 Meister krönen.

Bezirksliga West, 24. Runde
Dommerstag, 24. Mai

UVB Juniors : Union Neuhofen i.I. 2:0 (1:0)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 55 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (29.) Tobias Karrer (Elfmeter)
0:2 (88.) Mattia Olivotto

UVB Juniors: Burger, Gerbl (54. Hechwartner), Karrer, Birglehner, Gunst, Neziri (77. Lehner), Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Premm, Preiner (58. Paulin)

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!