Wichtiger Sieg für die Juniors in Rottenbach

Mit einer starken kämpferischen Leistung holten unsere Burschen einen nicht unverdienten Sieg gegen die Union Rottenbach
Bereits nach 5 Minuten brannte es in unserem Strafraum lichterloh, aber Stefan Burger konnte bei einer Dreifachchance von Rottenbach dreimal in Folge mit Glanzparaden den Ball abwehren. In der 8. Minute die erste große Chance für unsere Jungs, Selman Neziri setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum, Simon Premm kommt zum Ball, kann den aber nicht im Tor unterbringen. Dann flaute das Spiel etwas ab und bis zur Pause gab es keine nennenswerten Szenen mehr.

In der 2. Hälfte gleich zu Beginn ein schöner Pass von Lukas Preiner auf Tobias Karrer, der setzt sich super durch und verwandelt souverän zum 0:1. Fast im Gegenzug entwischt Daniel Lindorfer unserer Abwehr und verfehlt das Tor aus spitzem Winkel nur knapp, der Ball geht ans Außennetz. In der 62. Minute ein Kopfball von Lindorfer nach einem Eckball, doch Stefan Burger lenkt den Ball noch an die Querlatte. Nur eine Minute später ist Stefan Burger im eins gegen eins gegen Lindorfer wieder der Sieger. In der 67. Minute entwischt Lindorfer der Abwehr, Stefan Burger kommt etwas zu spät und es gibt wieder Elfmeter gegen uns. David Nagy verwandelt scharf ins Eck. Dann kommen unsere Jungs wieder gut in Fahrt, allerdings verliert dann Schiedsrichter Grüll die Kontrolle übers Spiel. Es wird ein klarer Elfmeter für uns nicht gegeben. Dann wird innerhalb kurzer Zeit zuerst Selman Neziri kniehoch abgeschlagen, dann auch noch Simon Hechwartner. In der Schlussphase kommt Fabian Bergschober an der Mittellinie an den Ball, läuft ein paar Meter und zieht aus ca. 35 Metern ab. Der Ball zieht wie ein Strich ins Eck und somit wieder die Führung. Rottenbach versucht noch einmal alles, allerdings passiert nichts mehr, somit ist der wichtige Dreier eingefahren. Gratulation zu dieser tollen kämpferischen Leistung.

Bezirksliga West, 23. Runde
Montag, 21. Mai

Union Rottenbach : UVB Juniors 1:2 (0:0)
Sportplatz Union VTA Rottenbach, 145 Zuschauer

Torfolge:
0:1 (50.) Tobias Karrer
1:1 (68.) David Nagy
1:2 (89.) Fabian Bergschober

UVB Juniors: Burger, Gerbl (23. Hechwartner), Neziri (76. Paulin), Johnson (45. Krempler), Premm, Gunst, Bergschober, Tobias Rensch, Brandl, Karrer, Preiner

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!