Bisher gute Testspielbilanz

Sehr zufrieden kann man bisher bei der UVB über die heurigen Winter-Testspielergebnisse sein. Nach bereits fünf absolvierten Testspielen stehen drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.

Begonnen hat der Testspielwinter mit einer Niederlage gegen den FC Wels. Der aktuell vierte der OÖ-Liga fügte der UVB in der noch jungen Vorbereitungszeit daheim eine 1:3 Niederlage zu. Besser lief es im zweiten Spiel, gegen den SV Bad Ischl (aktuell siebter in der OÖ Liga) ließen die „Grün-Gelben“ nichts anbrennen und gewannen souverän mit 2:0, ähnlich wie das Spiel gegen den SK Strobl, welches mit 3:1 gewonnen wurde. Bisheriges Highlight war das Testspiel gegen den Proficlub und Zweitligaverein FC Blau-Weiß Linz. Dem Spiel waren heftige Schneefälle vorausgegangen, freiwillige Helfer organisierten die Schneeräumung. Im Spiel selbst gelang Florian Templ (37.) zunächst die Führung für die Gäste aus Linz, den Ausgleich zum 1:1 Endstand besorgte Lukas Leitner (73.). Ein sehr respektables Ergebnis gegen eine hervorragend eingestellte Mannschaft. Das gestrige Testspiel gegen die DSG Union Naarn gewann die UVB mit 3:1.

Alle Spiele haben bisher eines gemeinsam: So viele junge Spieler, bis zu 6 Eigenbauspieler konnte man bei der UVB seit Jahren nicht mehr zum selben Zeitpunkt am Feld sehen. Die gezeigten Leistungen machen optimistisch, dass hier eine vielversprechende Generation Vöcklamarkter Fußballern kurz- bis mittelfristig in die Kampfmannschaft drängt. Selbst gegen Proficlub Blau-Weiß Linz bot das Trainerteam rund um Jürgen Schatas 4 (!) Eigenbauspieler in der Startformation auf und präsentierte sich ausgezeichnet. Ein positiver Trend, auf den man in Vöcklamarkt zurecht stolz sein kann. Langsam zeigen sich die ersten Erfolge der vor wenigen Jahren erfolgten Professionalisierung der Nachwuchsarbeit.

Das nächste Highlight findet nächsten Freitag gegen den ASKÖ Oedt statt. Das schwierige Testspiel gegen den OÖ-Liga Tabellenführer findet noch vor der Abreise in das Trainingslager statt und ehe danach die beiden Testspielschmankerl gegen Austria Klagenfurt und Austria Salzburg anstehen.


Fotos: © Hörmandinger

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!