Starke Ranshofener werden von unseren Juniors besiegt

In einem sehr guten Bezirksliga Spiel setzen sich unsere Juniors auch dank einem extrem starken Stefan Burger gegen den ATSV Ranshofen durch

Unsere Jungs starteten gut ins Spiel. Bereits in der 3. Minute eine Aktion über rechts. Selman Neziri flankte in den Strafraum. Den Kopfball von Christian Brandl konnte der Torhüter von Ranshofen noch abwehren, gegen den Nachschuss von Simon Premm war er chancenlos. Somit eine frühe Führung für unsere Jungs. Ab diesem Tor ging das Spiel hin und her, ohne wesentliche Torchancen. Ab Minute 10 übernahm Ranshofen das Kommando und kombinierte sich schön durch unsere Reihen, ohne aber zu wirklichen Toraktionen zu kommen. In Minute 23 eine schöne Aktion über links, Mattia Olivotto flankte in den Strafraum, Christian Brandl nahm im Lauf den Ball mit der Brust mit und ein Gegenspieler lief direkt in ihn hinein. Es gab einen bösen Zusammenstoss und sofort einen Pfiff von Schiedsrichter Schlesinger, der auf Elfmeter entschied. Gottseidank gab es keine schlimmen Verletzungen, obwohl der Spieler von Ranshofen etwas später vom Feld ging. Tobias Karrer verwandelte wie in der Vorwoche den Elfmeter sicher. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Ranshofen bis zur Pause total die Kontrolle über das Spiel. In mehreren Aktionen zeigte der in der Vorwoche zum Ligaportal Spieler der Runde gewählte Stefan Burger sein Können und ließ die Ranshofener Stürmer verzweifeln. Das einzige Mal, als Burger überwunden werden konnte klärte Fabian Bergschober auf der Linie für seinen Torhüter.

In Hälfte 2 war das Spiel wieder ausgeglichener, es gab Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel ging hin und her, aus meiner Sicht die beste Partie der Juniors in dieser Saison. Hinten stand man sehr sicher und wenn einmal ein Angriff durchging, war Stefan Burger zur Stelle und wehrte alles ab, was auf seinen Kasten kam. Vorne waren wir auch das eine oder andere Mal gefährlich. Bei einer Aktion überhob Mattia Olivotto den Torhüter, aber der Ball konnte von einem Verteidiger vor der Linie geklärt werden. Ein Kompliment an die Mannschaft, die gegen diesen spielerisch sehr starken Gegner auf Augenhöhe agierte und nicht unverdient 3 Punkte einfuhr.

Bezirksliga West, 12. Runde
Samstag, 4. November

UVB Juniors : ATSV Ranshofen  2:0 (2:0)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (3.)  Simon Premm
2:0 (24.) Tobias Karrer (Elfmeter)

UVB Juniors: Burger, Gerbl (30. Hechwartner), Neziri (64. Paulin), Hofmeister, Premm, Olivotto, Krempler, Bergschober, Tobias Rensch, Brandl (75. Lehner), Karrer

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!