Niederlage für die Juniors in Taufkirchen an der Pram

Taufkirchen an der Pram hat gegen unsere Juniors das Spiel dominiert, wodurch die 2. Niederlage in Folge besiegelt wurde.
Am Donnerstag brannte die Mannschaftskabine der Taufkirchner während des Trainings total aus, wobei Trainingsutensilien, Dressen, Bälle und die persönlichen Gegenstände der Spieler den Flammen zum Opfer fielen. Am Sonntag spielte Taufkirchen in notdürftig hergestellten Dressen gegen unsere Juniors und irgendwie hatte man das Gefühl, dass das Unglück vom Donnerstag unsere Gegner richtig zusammengeschweißt hat.

Gleich von Beginn weg übernahm Taufkirchen das Kommando und war leicht feldüberlegen. In der 3. Spielminute die erste Chance für Taufkirchen, Torhüber Mair klärte aber aus kurzer Distanz. In der 9. Minute ein Freistoß aus ca. 20 Metern von halblinks. Tibor Szar lief an, schoß über die Mauer ins linke Kreuzeck, somit 1:0. Ab diesem Zeitpunkt dominierte Taufkirchen das Spiel vollkommen. In der 25. Minute dann ein schneller Angriff über rechts, zwar stark abseitsverdächtig, der Linienrichter hat dies aber nicht geahndet und schon stand es 2:0. Nur eine Minute später tanzte Balint Meszaros durch die Juniors Abwehr, die keine große Gegenwehr zeigte und hebt den Ball über Torhüter Mair zum 3:0 in die Maschen. Bis zur Pause verwaltete Taufkirchen das Ergebnis. Von unseren Jungs gab es in der 1. Hälfte keine einzige wirklich gefährliche Situation, dazu kamen extrem viele Abspielfehler und verlorene Zweikämpfe.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild, Taufkirchen spielte trocken ihr Spiel herunter, kam immer wieder einmal gefährlich vors Tor, allerdings fehlte dann manchmal die Entschlossenheit oder Glück um den Spielstand weiter zu erhöhen. Auf Seiten unserer Juniors ging genau überhaupt nichts, auch der Kampfgeist war aus meiner Sicht nicht wirklich vorhanden. Erst in der 71. Minute die erste gefährliche Situation vor dem Tor der Taufkirchner.  Paul Gunst nimmt sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab, der Ball streifte die Querlatte. In der Nachspielzeit wurde dann noch einmal Brandl Christian steil geschickt, er überlief die Abwehr und schoss den Ehrentreffer. Insgesamt war dies ein enttäuschender Auftritt unserer Truppe, wobei ich den ganz jungen Spielern hier keinen Vorwurf mache, die haben noch am ehesten dagegen gehalten, das Auftreten von einigen Spielern, die Ansprüche in Richtung Regionalliga stellen, sollte man sicher auch einmal ansprechen.

News zur U18

In der 4. Runde in der Leistungsliga ging es zuhause gegen Ottensheim. Unsere Jungs fuhren einen souveränen 4:0 Sieg ein und bleiben damit in der Tabelle ganz vorne dabei. Nächste Woche steht die schwere Auswärtspartie in Pregarten, gegen einen Titelfavoriten an.

Bezirksliga West, 5. Runde
Sonntag, 17. September

SV Taufkirchen/Pram : UVB Juniors 3:1 (3:0)
Tischlerei Gruber Stadion Taufkirchen an der Pram, 200 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (9.) Tibor Szar
2:0 (25.) Maximilian Ratzenböck
3:0 (26.) Balint Meszaros
3:1 (93.) Christian Brandl
UVB Juniors: Mair, Gerbl, Karrer, Neziri (45. Paulin), Gunst, Brandl, Krempler (74. Hechwartner), Bergschober, Tobias Rensch, Johnson (45. Premm), Lettner

Geschrieben von:

Redakteur Juniors

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!