Transferprogramm abgeschlossen

Mit Ende der Transferzeit hat die UVB Vöcklamarkt noch zwei Verpflichtungen am Spielersektor getätigt. Zum einen ist dies Philipp Paulin, zum anderen Alin Roman.

Philipp Paulin ist ein 19jähriger, linker Mittelfeldspieler, welcher aus dem Fußballnachwuchs des SV Gmunden kommt und 2008 über die UVB Vöcklamarkt, SV Ried und Fußballakademie Oberösterreich 2014 beim ASKÖ Donau Linz landete. Im vergangenen Winter kehrte der Laakirchner abermals zum SV Gmunden zurück und konnte sich in der Frühjahrssaison immer mehr Einsatzzeiten erarbeiten.

Der zweite Spieler dürfte dem aufmerksamen Beobachter der bisherigen Trainings nicht entgangen sein: Alin Roman. Der 23jährige offensive Mittelfeldspieler lernte das Fußballhandwerk bei seinem Heimatvereinen Avicola Buzias und Banatul Timișoara (Rumänien), ehe ihn 2011 der Zweitligist FCMU Baia-Mare in den Erwachsenenfußball holte. Schon ein Jahr später gelang ihm der nächste Karriereschritt und er wechselte zu Dinamo București, wo er auch sein rumänisches Erstligadebüt feiern konnte. Zumeist spielte er jedoch für die zweite Mannschaft von Dinamo (in der zweiten Liga) oder wurde an andere Vereine verliehen. 2013 verließ er Dinamo, ging zu Poli Timișoara, nach deren Abstieg zu FC Caransebeș und zuletzt zu UTA Arad. Insgesamt brachte er es auf 4 Erstligaeinsätze, 55 Zweitligapartien (13 Treffer) sowie 7 Einsätze für die rumänische U17 und U19 Nationalmannschaft. Im Februar 2017 wechselte er schließlich nach Österreich zum SV Bad Goisern, wo er – fast im Alleingang – den Verein wieder Hoffnung im Abstiegskampf einhauchte und in 12 Bezirksligapartien 8 Treffer erzielte.

Neben den bereits vor einigen Wochen bekannt gegebenen Neuzugängen Oliver Holzinger (Verteidiger, 22 Jahre vom TSV Neumarkt), Yannick Johnson (Mittelfeld, 19 Jahre, ÖTSU Oberhofen) und Heimkehrer Daniel Lettner (Mittelfeld, 23 Jahre, SV Wienerberg) wird auch Simon Premm (Mittelfeld, 19 Jahre, Union Gampern) im kommenden Jahr das grün-gelbe Trikot überstreifen.

Die UVB Vöcklamarkt heißt alle Spieler herzlich Willkommen in Vöcklamarkt und wünscht viel Erfolg!


© Foto:www.prosport.ro

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!