Perspektivkader ist auch wieder aktiv

Nachdem alle Jugendmannschaften der UVB nach der kurzen Winterpause bereits wieder das volle Trainingsprogramm aufgenommen haben, hat sich im Februar auch der Perspektivkader aktiv eingeschalten.

Das erste Treffen im neuen Jahr für die hoffnungsvollen Jungkicker gab es am Samstag den 11.2. im Besprechungsraum der UVB. Hier erklärte Trainer Jürgen Schatas die Wichtigkeit von Verletzungsprophylaxe und der Steuerung von Gleichgewichts und Körpertraining. Nach dem theoretischen Vortrag ging es in die Kraftkammer wo mit den Spielern die Übungen Praxis nah vorgeführt wurden. Der zweite Teil erfolgte am Montag den 13. 2, wo EX UVB und EX Ried Trainer Gerhard Schweitzer mit den Spielern in Bereich der Basis Techniken arbeitete. Die Spieler konnten in diesem Training sehr viel mitnehmen und haben auch eine gute Mitarbeit an den Tag gelegt. Die dritte Einheit erfolgte am Freitag den 24. Februar. Hier war es wieder an Schatas Jürgen mit den Spielern eine Einheit zu absolvieren. Hier stand im Vordergrund das Zusammenspiel des Teams. Unterstützt wurde unser Trainer von Jugendleiter Nußbaumer Johann.

Nach einer halbjährigen Arbeit im Perspektivkader sind wir natürlich auch sehr erfreut wenn es kleine Erfolgsmeldungen unserer Spieler gibt. Mit Freude haben wir die Nominierung zum Sichtungstraining der U19 Nationalmannschaft von Krasniqi Asan zur Kenntnis genommen. Weiter sind wir auch zufrieden das in der Vorbereitungszeit Spieler wie Hechwartner Simon, Neziri Selman oder eben Krasniqi Asan auch Kurzeinsatzzeiten in der Kampfmannschaft erhielten. Mit Simon, Selman und Krempler Roland waren auch Perspektivkaderspieler im Trainingslager der Kampfmannschaft mit. Alle anderen Spieler der hoffnungsvollen Kicker erhielten in der Vorbereitung, die Möglichkeit im Juniors Kader das eine oder andere mal den Erwachsenenfußball kennenzulernen.

Diese kleinen Fortschritte sollen die anderen Jugendspieler ermutigen in den Perspektivkader zu kommen, weil hier wirklich die Chance besteht sich mit zusätzlichen Einheiten in das Rampenlicht zu stellen. Natürlich stehen im März die nächsten Aktivitäten der Jungspieler am Programm.

Geschrieben von:

Trainer Kampfmannschaft

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!