Erfolgreicher UVB Nachwuchs: U16 & U18 in OÖ-Nachwuchsliga

Die U16 und U18 holten sich im Herbst in ihren Ligen jeweils den Meistertitel und steigen nun aufgrund ihres Erfolges in die Oberösterreichische Nachwuchsliga auf.

Obwohl beide Mannschaften mit einem sehr jungen Kader in die Meisterschaft starteten, setzten sie sich letztendlich souverän durch. Die U16 ging in 10 Spielen neunmal als Sieger vom Platz und musste nur eine Niederlage einstecken bei einem Torverhältnis von 30:8. Zudem erzielte in dieser Liga Andreas Scherndl mit 12 Toren die meisten Treffer. Ähnlich erfolgreich auch die U18 welche bei 9 Spielen siebenmal siegreich blieb, bei einem Unentschieden und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 28:4. In der höchsten Liga auf Vereinsebene im Nachwuchs treffen die Teams im Frühjahr nun auf namhafte Gegner wie die SPG LASK/Pasching, BW Linz oder Vorwärts Steyr.

Es gibt jedoch auch neben den Meistertiteln weitere tolle Erfolge im Nachwuchs. Die U13 wurde punktegleich mit dem Herbstmeister aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz zweiter und die U14 in ihrer Liga dritter. Bei der U14 fehlte zu Beginn der Meisterschaft leider etwas die Konstanz, denn ansonsten hätte man sicherlich Mondsee fordern können und es wäre auch im dritten leistungsfördernden Jahrgang ein Aufstieg in die Nachwuchsliga möglich gewesen. Auch bei den Mannschaften ab U12 abwärts wurden sehr gute Leistungen gezeigt, in diesem Bereich wird aber noch keine offizielle Tabelle geführt. Trotzdem wissen wir, dass auch die U10 Meister in ihrer Liga wurde, da sie alle Spiele gewonnen hat.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!