U15 und U16 überlegen Herbstmeister

Die U15 und U16 holten sich in ihren Ligen souverän den Meistertitel im Herbst. Die U16 steigt nun aufgrund ihres Erfolges in die Oberösterreichische Nachwuchsliga auf.

Dabei startet die U16 etwas holprig in die Saison und verlor das erste Spiel und holte in den ersten drei Runden „nur“ 4 von 9 möglichen Punkten. Danach drehte die Mannschaft aber auf und gewann die restlichen sieben Spiele und das mit einem Torverhältnis von 37:2. In der höchsten Liga auf Vereinsebene im Nachwuchs dürfen sie sich im Frühjahr mit namhaften Gegnern wie LASK Linz und SV Josko Ried messen.

Die U15 musste in der Oberliga in zehn Spielen nur ein einziges Mal Punkte abgeben – auswärts spielte man einmal Unentschieden. Ansonsten wurde alles gewonnen und so kann man mit Stolz auf ein Torverhältnis von 46:3 blicken. Zudem erzielte in dieser Liga Kolb Lisa mit 12 Toren die meisten Treffer. Leider ist der U15 Jahrgang nicht Leistungsfördernd und spielt somit bereits in der höchstmöglichen Liga.

Es gibt jedoch auch neben den Meistertiteln tolle Erfolge im Nachwuchs. Die U13 wurde etwas unglücklich zweiter in der Herbstmeisterschaft. Ein Unentschieden im letzen Spiel hätte genügt, nachdem man vorher 8 von 8 Partien gewonnen hat. Die Mannschaft war jedoch sichtlich Nervös und konnte nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor 1:2 gegen den Langzeitrivalen Gampern. Die U11 verließ das Spielfeld ebenfalls achtmal als Sieger und nur einmal als Verlierer, dort wird aber noch keine Tabelle geführt, genauso wie bei der U12 und U10. Diese beiden Mannschaften konnten ebenfalls viele ihrer Spiele gewinnen und zeigten immer wieder dem Alter entsprechend sehr gute Leistungen. Die U14 stand dem um nichts nach, hatte aber leider oft Pech und ging nach sehr guten Spielen als Verlierer vom Platz – bei der hohen Leistungsdichte in der Regionsliga aber keine Schande, man will im Frühjahr wider zeigen was man kann und wenn dann das nötige Glück dazu kommt um Platz 1 mitspielen. Die Mannschaften U7 bis U9 spielen noch keine Meisterschaft sondern in Turnierform, aber auch in diesen Altersklassen konnten die meisten Spiele gewonnen werden.

Einzig die U18 hat ein Problem – es fehlen Spieler. Dies liegt aber daran, dass sehr viele der jungen Talente den Sprung in die Juniors-Mannschaft geschafft haben und dem Nachwuchs häufig nicht mehr zur Verfügung stehen. Darüber sind wir natürlich froh und hoffen, dass demnächst der eine oder andere in der Ersten Fuß fasst.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!