UVB Nachwuchs Trainingslager

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die UVB Nachwuchsabteilung im Sommer ein 4-tägiges Trainingslager (5. – 8. August 2015) für die Altersklassen U9 – U13.

Die 50 gemeldeten Kinder wurden am ersten Tag mit einer Puma-Dress und einem Ball ausgestattet. An den ersten beiden Tagen trainierten dann vier altersgerechte Gruppen je einen Trainingsblock vormittags und einen nachmittags. Am dritten Tag wurde ein Technikbewerb nach internationalem Standard durchgeführt, bei dem alle Teilnehmer sehr gut abschnitten. Die besten dabei waren: Krichbaum Manuel, Sammer Matthias, Maier Alex und Lehner Felix. Zum Abschluss gab es am Samstag ein Turnier mit anschließender Siegerehrung und einer kleinen Grillfeier für alle Beteiligten. Das Turnier gewann das Team „Portugal“ (Krichbaum Manuel, Gramlinger Kilian, Lehner Felix, Herzog Martina und Scheichl Florian).

Der Fussball-Nachwuchs hatte beim Trainingslager nicht nur eine Menge Spaß sondern auch eine sehr gute Verköstigung durch das Catering des GH Gerbl. Die Betreuung erfolgte nicht nur unentgeltlich, sondern die Trainer opferten auch ihren Urlaub bzw. ihre Freizeit, darum ein großes Dankeschön an die Betreuer: Kutil Franz, Hofer Helmut, Kuvi Claudius, Stallinger Wolfgang, Schweitzer Gerhard, Schatas Jürgen, Mayr Gerhard und Fellner Alfred, welche von Spielern der KM: Jozsef Peter, Fröschl Alexander, Löffler Thomas und Kirnbauer Stefan und einem Spieler aus dem Nachwuchs: Hinke Tobias unterstützt wurden. Ein herzlicher Dank geht auch an das „freiwillige“ Kantinen Personal: Heidi Kutil, Fam. Gramlinger , Fam. Gruber und unseren Grillmeister Steitzinger Harald sowie seiner rechten Hand Abt Markus.

Wir wünschen auf diesen Weg den Spielern, Trainern, allen freiwilligen Helfern und sonstigen Beteiligten alles Gute und möchten uns nochmals für das tolle Trainingslager bedanken.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!