U14 siegt in Straßwalchen und weitere Nachwuchserfolge

Die Jungs der U14 zeigten beim Stockhammer-Hallencup in Strasswalchen einmal mehr Hallenfußball vom Feinsten und gewannen das Turnier mit 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 31:6.

Nachdem die Mannschaft 2 Wochen zuvor leider sehr unglücklich bei den Bezirksmeisterschaften ausgeschieden ist, war Wiedergutmachung angesagt, was auch gelang. Einzig der überhart spielende SV Wals-Grünau konnte die Mannschaft ein wenig fordern, dennoch waren auch in diesen Partien die Siege – 5:2 in der Vorrunde und 4:2 im Finale – hochverdient. Leider verletzte sich im Finale Hauser Tobias schwer (Bruch des Mittelfußes und Teilbruch eines angrenzenden Knochens) und fällt somit die nächsten Wochen aus. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und viel Glück dann im Frühjahr, wo er sicher wieder Fit die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen wird.

Bereits Tags zuvor erreichte die U18 bei diesem Turnier in ihrer Altersklasse Platz 2 und konnte sich gegen viele starke Gegner behaupten, zum Turniersieg reichte es aber knapp nicht. Gute Neuigkeiten gibt es, trotz des Ausscheidens der einen oder anderen Mannschaft, auch von den Vorrunden der Hallen-Bezirksmeisterschaften. So konnten sich beide U13 Teams sowie die U15 für die Finalrunden qualifizieren und es besteht durchaus die Hoffnung, dass bei den noch ausstehenden Qualifikationsturnieren weitere Mannschaften folgen.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!