„Grün-Gelb“ verjüngt Kader weiter

Mit den Offensivspielern Fabian Schnabel und Franjo Dramac holt die UVB erneut zwei junge Spieler an die Vöckla. Beide sollen für einen breiteren Kader sorgen und haben in der Oberösterreich-Liga bereits bewiesen, dass sie bei entsprechender Weiterentwicklung das Zeug für die Regionalliga besitzen.

Fabian Schnabel ist gebürtiger Passauer und spielte sich 15 Jahren in die Notizbücher der Scoutingabteilung der SV Ried, weshalb er ab 2009 in der Rieder Fußball-Akademie wechselte und dort etwas später auch in der U18 Nationalliga für die SV Ried Nachwuchskicker spielte. 2011 rückte der heute 20jährige in die zweite Mannschaft der SV Ried auf. Letzten Sommer wechselte er schließlich zum SV Grieskirchen wo er sich zu einem Stammspieler entwickelte und sich mit 10 Treffern ex-aequo mit Felix Neuböck vereinsintern zum Torschützenkönig krönte.

Zum anderen folgt Franjo Dramac Trainer Thomas Heißl aus Gmunden. Der erst 17jährige Stürmer aus Bad Ischl lernte sein Fußballhandwerk in der Fußball-HAK Bad Ischl, wurde nach tollen Auftritten in den Nachwuchsligen vom SV Bad Ischl ausgeliehen bis er im Sommer 2012 zum SV Gmunden wechselte. Dort reifte er in der OÖ-Liga trotz seines jungen Alters in der abgelaufenen Saison zu einem Stammspieler, erzielte trotz schwieriger Umstände im Abstiegskampf 4 Tore und steht zudem auch unter der Beobachtung von Red Bull Salzburg.

Die UVB Vöcklamarkt heißt beide Spieler herzlich Willkommen in Vöcklamarkt.

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!