1b: UVB trotzt Mondsee Punkte ab

Der Wettergott meinte es am Samstag besonders gut mit uns, bei knapp 20 Grad ließen es sich 150 Zuschauer nicht nehmen, das Derby gegen Mondsee live im Stadion mitzuverfolgen. Was sie zu sehen bekamen waren zwar keine Tore, aber eine junge Vöcklamarkter Truppe, die sehr gut mit einem Top-Club der Liga mithalten konnte und mit dem 0:0 Remis verhinderte, dass die Gäste mit dem Tabellenführer gleichziehen konnten.

Das letzte Mal gastierte Mondsee im April 2010 in Vöcklamarkt, die Teams trennten sich auch damals mit einem Unentschieden. Der Unterschied zu heute, es endete 1:1 und die Mondseer trafen in der Radio-OÖ-Liga auf die Kampfmannschaft „Grün-Gelben“. Die Begegnung war gekennzeichnet von einem sehr disziplinierten, chancenarmen Spiel beider Teams, die UVB wird vor allem aus Schüssen aus der Distanz gefährlich. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen, die Partie mehr an sich zu reißen, die jungen Vöcklamarkter ließen allerdings wenig zu, wodurch die Mondseer keine wirklich gefährlichen Chancen vorfanden. Kurz vor Ende der Partie schließlich die größte Möglichkeit für die UVB, Michael Eberl vergibt nach starken Reflex von Mondsee Tormann Bachleitner diese 100%ige.

„Es war kein schönes Spiel, beide Teams spielten taktisch gesehen sehr abgebrüht. Hätte man mir im Vorfeld gesagt, dass wir einen Punkt holen, hätte ich das unterschrieben“, so Daniel Hauser. Letztendlich kann die UVB tatsächlich wohl besser mit dem Ergebnis leben als die Gäste, deren Titelambitionen damit einen leichten Dämpfer erlitten.

Bezirksliga Süd, 15. Runde
Samstag, 29. März 2014

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Raiffeisen Mondsee 0:0 (0:0)
Vöcklamarkter Stadion, 150 Zuschauer

UVB Vöcklamarkt: Baumann-Rott, Eberl (90. Manuel Gerbl), Schneeberger, Lehner, Höller, Pichlmann, Brandl, Herndler (66. Lettner), Kirnbauer, Alemão (78. Lukas Gerbl), Kaufmann

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "1b: UVB trotzt Mondsee Punkte ab"

  1. UVBler says:

    Gratulation zum Punkt! Hab keinen Unterschied zw. Aufstiegskanditaten u. Euch gesehen. Im Gegenteil, in den letzten 15 Min. war Mondsee sowas von Ko. u. wenn die 100% genützt worden wäre, dann wär ein 3er drinnen gewesen.
    Nur weiter so Jungs, ihr macht das schon.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!