1b: Frühjahrsauftakt in der Bezirksliga

Diesen Samstag geht es auch für unsere 1b-Mannschaft in der Bezirksliga-Süd wieder los. Nach einer lehrreichen Premieren-Halbsaison für die junge Truppe von Trainer Daniel Hauser heißt der Auftaktgegner SV Krenglbach (Anpfiff 15:30 Uhr).

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie auch unsere Regionalliga-Mannschaft kämpft die 1b im ersten Jahr Bezirksliga gegen den Abstieg. Kein Wunder, die Bezirksliga Süd verspricht Hochspannung, denn zur Halbzeit gibt es so etwas wie ein „gesichertes Mittelfeld“ nicht wirklich, da die eine Hälfte um den Meistertitel spielt und die untere Hälfte gegen den Abstieg spielt. Das Ziel der UVB ist eindeutig, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Mehrere Faktoren sollen das garantieren. Zum einen steht mit Trainer Daniel Hauser ein Fachmann am Spielfeldrand, der alle Spieler der UVB wie seine Westentasche kennt sowie als „Grün-Gelber durch und durch“ das „UVB-Gen“ vermitteln kann. Die Mannschaft ist mit seiner Führung zu einer eingeschworenen Truppe gereift, eine Mannschaft die überwiegend aus waschechten Vöcklamarktern besteht. Ein Talentepool auf den man zurecht stolz sein darf und welcher auch unter der ständigen Beobachtung von Regionalliga-Coach Thomas Hofer steht. “Es gibt durchaus einige junge talentierte Spieler in der 1b, die das Potential mitbringen. Jedoch ist der Weg nach oben alles andere als einfach und das Niveau der Regionalliga Mitte sehr hoch.” analysiert Trainer Thomas Hofer die Situation. Aber er macht auch Hoffnung, denn “letztendlich liegt es an den Spielern, ob sie ihren Weg machen oder nicht”. Einigen ist dieser Schritt durchaus zuzutrauen.

Die Vorbereitungsspiele der 1b

Sa., 01.02.: USC Attergau 3:2 (1:2) – 1. Klasse
Fr., 07.02.: TSV Frankenmarkt 4:1 (1:1) – 2. Klasse
Sa., 15.02.: Union Eberstalzell 2:4 (1:0) – 1. Klasse
Di., 18.02.: ATSV Mattighofen 2:1 (2:0) – 1. Klasse
Fr., 21.02.: Union Taufkirchen/Tr. 8:1 (5:0) – 2. Klasse
So.; 23.02.: SV Hohenzell 0:1 (0:0) – 1. Klasse
Sa., 01.03.: SK Kammer 3:1 (1:1) – 1. Klasse
Sa., 08.08.: Union Senftenbach 2:4 (1:0) – Bezirksliga
So., 16.03.: Union Oberwang 1:0 (1:0) – 1. Klasse

Krenglbach ist wie schon im Herbst der Auftakt in eine höchst interessante Saison unserer 1b mit attraktiven Derbys gegen den ATSV Zipf, TSV Frankenburg, Union Neukirchen/Puchkirchen, Regau und Union Mondsee. Das erste Highlight findet schon im ersten Heimspiel statt, gegen die Union Mondsee kommt nächste Woche (Samstag, 29.3. – 15:30 Uhr) ein Titelaspirant nach Vöcklamarkt und ein spannendes Derby ist garantiert.

Die „jungen Vöcklamarkter“ brennen schon auf den Auftakt und freuen sich auf zahlreichen Besuch im Frühjahr…

Bezirksliga Süd, 14. Runde
Samstag, 22. März 2014

SV Krenglbach – Union Volksbank Vöcklamarkt 1b
SV Sportplatz, Krenglbach, 15:30 Uhr

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

2 Kommentare zu "1b: Frühjahrsauftakt in der Bezirksliga"

  1. Uvbler says:

    Das war ja ein hartes Spiel!
    Gratuliere euch zum Punktegewin, nur weiter so.

  2. Ernesto says:

    Hola: soy de Argentina y tio de Lucas Chiariello. Les mando a todos desde aquí un gran saludo!!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!