U13 und U14 gewinnen Hallen-Regionsmeisterschaft

Die U13 und U14 triumphierten nach den Bezirksmeisterschaften auch bei der Hallen-Regionsmeisterschaft in Kirchdorf und kürten sich in deren Altersklasse zum Hallen-Regionsmeister.

Bei diesem Turnier spielten nur die ersten Beiden der Bezirksmeisterschaften Vöcklabruck/Gmunden und Kremstal im Modus jeder gegen jeden. Die U13 zeigte nach kurzem nervösen Beginn wieder Fußball der Extra-Klasse und gewann alle Spiele und beendete das Turnier mit einem Torverhältnis von 14:2. Die U14 stand dem nicht viel nach, musste sich aber im letzten Spiel nach vielen vergebenen Chancen mit einem Unentschieden begnügen und wurde trotzdem aufgrund des besseren Torverhältnisses (9:2) zum verdienten Turniersieger. Der UVB-Nachwuchs stellte bei diesen erstmalig ausgetragenen Regionsmeisterschaften mit 4 Mannschaften das größte Kontingent. Neben den 2 Siegermannschaften qualifizierten sich auch noch die U12 und die U16 Mannschaft, welche jeweils dritter wurden. Großes Pech hatte an diesem Tag die U12 welche im letzten Spiel die Sieg-Chance auf das Turnier hatte und letztendlich leider aufgrund des um 1 Tor schlechteren Torverhältnisses nicht Zweiter wurde.

Zu erwähnen ist auch noch die Leistung der U11 welche sich leider nicht für dieses Turnier qualifizieren konnten, dafür aber vor kurzem bei den Union-Landesmeisterschaften den zweiten Platz belegten. Im Finale verlor die Mannschaft unglücklich 0:2 gegen einen Gegner, den man in der Vorrunde noch sicher und verdient 2:0 geschlagen hat. Dennoch wurden auch hier durchwegs sehr gute Leistungen gezeigt.

Gratulation nochmals und alles Gute für die Frühjahrsmeisterschaft.

Geschrieben von:

Nachwuchstrainer Redakteur Nachwuchs

Ein Kommentar zu "U13 und U14 gewinnen Hallen-Regionsmeisterschaft"

  1. UVBler says:

    Super Jung, herzliche Gratulation!
    Ihr seit die Zukunft der UVB u. auch wenn es mal Rückschläge gibt, immer Weiterkämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!