UVB besiegt Bad Goisern mit 5:1

Von vielen wurde das erste Testspiel nach dem Trainingslager in Italien mit Spannung erwartet. Mit dem SV Bad Goisern war der aktuell Tabellenzehnte der OÖ-Liga in Vöcklamarkt zu Gast, welcher bislang in 6 Testspielen nur von der Salzburger Austria (0:3) bezwungen werden konnte und ansonsten zum Beispiel auch gegen Regionalligist USC Eugendorf (1:1) ungeschlagen blieb.

Die „Grün-Gelben“ begannen gegen die Goiserer sehr druckvoll und durften bereits in der 4. Minute jubeln, als Daniel Lettner zum ersten Mal einen Treffer für die UVB erzielte und 10 Minuten später – nach toller Vorarbeit von Edin Ibrahimovic – gleich direkt auf 2:0 erhöhte. Damit noch nicht genug, kurz vor der Pause macht er mit einem Lattenknaller aus 20 Meter wieder auf sich aufmerksam. Bad Goisern kommt in der ersten Hälfte nur 1x gefährlich vor das Tor, aber Burger klärt diese Situation mit einer tollen Fußabwehr.

Nachdem in der Halbzeit Trainer Thomas Hofer die UVB an 3 Positionen verändert geht es in einer ähnlichen Tonart weiter. Der UVB gelingt sogar erstmals seit langer Zeit ein Treffer aus einer Standardsituation, Pascal Stöger platziert die Ecke genau richtig für Stefan Sammer, der zum 3:0 (55. Minute) einnetzt. Nachdem Ilija Ivic im 16er gefoult wird erhöht Mersudin Jukic per Elfmeter auf 4:0 (79′). Nach zahlreichen Wechseln bei der UVB sollte aber auch Bad Goisern noch zu zwei Treffern kommen, in der 86. erzielte die Stadler-Elf das 4:1 und kurz vor Spielende per Eigentor den 5:1 Endstand einer in Summe für die UVB zufriedenstellenden Test.

Testspiel
Dienstag, 25. Februar 2014, 19:00 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt : SV Kieninger-Bau Bad Goisern 5:1 (2:0)
Vöcklamarkter Stadion

UVB-Tore
1:0 (4.) Daniel Lettner
2:0 (14.) Daniel Lettner
3:0 (55.) Stefan Sammer
4:0 (79.) Mersudin Jukic (Elfmeter)
4:1 (86.) Thomas Stadler
5:1 (89.) Samir Medic (Eigentor)

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

2 Kommentare zu "UVB besiegt Bad Goisern mit 5:1"

  1. Moaka says:

    Machte Spaß zuzuschauen! Bravo Jungs!!

  2. fan says:

    Mit dem Spielstiel von der letzten Wintervorbereitung kann man das wirklich nicht vergleichen. Schaut schon sehr gut aus.
    Auch haben wir jetzt wieder genug Luft um enge Spiele gegen Ende entscheiden zu koennen so glaube ich.
    Eines noch zum Neuen Lettner. Super wie sich der zeigt. Tolles Spiel des Burschen!!!
    Den Trainer haben so scheint es jetzt auch alle verstanden.
    FREU mich schon wenns losgeht!!!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!