Danke Jungs

Neben den bereits bekannten Zugängen verlassen die „Grün-Gelben“ in diesem Winter insgesamt vier Spieler. Spieler die das Gesicht der Mannschaft in den letzten Jahren zum Teil wesentlich geprägt haben. Neue Wege beschreiten ab sofort David Vitzthum, Christian Aichinger, Christian Harrant und Florian Thomae. Die Beweggründe sind dabei sehr unterschiedlich.

David Vitzthum (seit 1989 bei der UVB mit Unterbrechung zwischen 2008 und 2010) wechselt wieder zum Bezirksligisten Union Mondsee. Seine Saison begann recht vielversprechend, mit dem Siegestreffer gegen den VSV in der 1. Runde erzielte er auch ein sehr wichtiges Tor, Verletzungspech machte aus diesem Herbst allerdings alles andere als eine zufriedenstellende Saison. Zum letzten Mal stand David im September für die UVB auf dem Feld.

Besser lief es in dieser Saison für Christian Aichinger. Über Schwanenstadt, Ried, LASK und Grieskirchen 2008 nach Vöcklamarkt gekommen war er wichtiger Bestandteil in der Defensive der Meistermannschaft 2010. Auch in der Regionalliga sorgte er in der Abwehr für Ordnung und auch für das eine oder andere Tor. Jetzt legt er aus privaten Gründen eine Karrierepause ein, sodass die Hoffnung bleibt, dass wir ihn ab sofort zumindest auf den Zuschauerrängen sehen werden.

Christian Harrant – zuletzt selten im Kader der Kampfmannschaft – aber ebenfalls Teil der Meistermannschaft wechselt leihweise zum ASKÖ Vorchdorf in die Bezirksliga Süd. Zu guter Letzt wechselt auch Ersatzgoalie Florian Thomae zurück zu seinem Heimverein Union Gampern und möchte dort wieder zu mehr Spielpraxis kommen.

Wir wünschen jeden Einzelnen viel Erfolg und sagen an dieser Stelle nochmal DANKE für euren Einsatz für „Grün-Gelb“!

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "Danke Jungs"

  1. Uvbler says:

    Auch von meiner Seite, danke Jungs!
    Und alles gute für eure Sportlichen bzw. Privaten Ziele.
    Vitzi,Cheesy u. Bärli ihr werdet der UVB fehlen. Danke für die vielen Jahre Treue!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!