Erfolgreicher Hallenturnier-Titelhattrick

Als Titelverteidiger angereist und mit einem Titelhattrick wieder abgereist. Das BTV-Hallenturnier am Samstag verlief ganz nach dem Geschmack der Vöcklamarkter-Mannschaft und sorgt so für das erste Erfolgserlebnis in diesem Jahr für die „Grün-Gelben“. Dabei war die Konkurrenz alles andere als leicht zu biegen und konnte ihrerseits ebenfalls überzeugen.

Für das Turnier konnte Co-Trainer Günther Ledl mit den Torhütern Thomae und Burger sowie Laganda, Ibrahimovic, Stefan Sammer, Jukic, Gilhofer, Eberl, Kropík und Rohrstorfer auf eine recht starke UVB-Auswahl zurückgreifen. In der zweiten Gruppe gemeinsam mit Gastgeber SV Gmunden, Mondsee, Vorchdorf und dem Vöcklabrucker SC begann das Turnier mit dem Spiel gegen die Gastgeber, welche recht deutlich mit 4:0 bezwungen werden konnten. Wesentlich knapper verlief da schon die zweite Partie gegen den VBSC, ein knapper 3:2 Sieg in letzter Minute sowie ein 1:0 Sieg über Vorchdorf sorgte nach 3 Partien für die volle Punkteausbeute der „Grün-Gelben“. Somit konnte die UVB vor der letzten Runde gegen Mondsee nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden, das hart umkämpfte 3:3 gegen den Bezirksligisten somit kein Problem mehr. Vöcklamarkt gewinnt die Gruppe B mit 10 Punkten, drei Punkten Vorsprung vor Vorchdorf und einem Torverhältnis von 11:5 Toren.

In der Finalrunde traf die UVB dann auf den Zweiten der Gruppe A, Neukirchen/Vöckla. Der Gegner erwies sich als sehr zäh, nach einem 1:1 konnten die Neukirchner erst im Siebenmeterschießen mit 4:3 niedergerungen werden und der Finaleinzug somit fixiert werden. Das Endspiel wurde dann gegen die Union Gschwandt ausgetragen, der 5:1 Erfolg in diesem Spiel brachte der UVB somit den dritten Turniersieg in Serie ein. Die sehr gut besuchte Volksbank-Arena in Gmunden sowie eine tolle Organisation sorgen so für einen gelungenen Jahresauftakt aus Vöcklamarkter Sicht.

Schon am kommenden Wochenende wartet das nächste Hallenturnier auf unsere Mannschaft, denn da steigt das „BezirksRundschau Hallenturnier“ in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck, bei der die UVB (Samstag, ab ca 14.00 Uhr) auf die Gruppengegner Union Zell/Moos, USC Attergau und SV Aurach trifft. Die beiden bestplatzierten Mannschaften je Gruppe qualifizieren sich für die Finalspiele am Sonntag.

– –
Fotos: © Kurt Franz Renner, BTV

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!