Hager-Alois-Gedenkturnier

Für Lebenshilfe – Kicker rollte wieder das Runde Leder. Zum Fußballtag für Menschen mit Beeinträchtigung meldeten sich zahlreiche Teams an, um auf Torejagt zu gehen.

Organisiert wurde der Fußballtag heuer bereits zum vierten – Mal – von der TH – Vöcklamarkt, der Union Volksbank Vöcklamarkt und Special Olympics Österreich.
Mit 7. Mannschaften aus Oberösterreich wurde der Starterrekort der letzten Jahre gebrochen. Mit Mannschaften der Lebenshilfe OÖ, waren aus Wels, Regau, Ried, Braunau, und Vöcklamarkt, sowie 2 Teams vom Diakoniewerk Mauerkirchen die für Hochspannung sorgten.

Bevor es am Nachmittag um die heißbegehrten Pokale in zwei Gruppen gespielt wurde, absolvierten die Spieler am Vormittag ein gemeinsames Training mit Trainern der Union Volksbank Vöcklamarkt. Vom Sportlichen Leiter bis hin zum Trainer und dem Mannschaftsführer der Regionalligamannschaft, als auch einige Jugendtrainer stellten sich für die Gute Sache zur Verfügung. Das umfangreiche Trainingsprogramm bot alles, was das Fußballherz begehrt: Schusstechniken, Koordinationsübungen, Standartsituationen, Torwandschießen und vieles mehr. Dann wurde es richtig spannend. Aufgeteilt in zwei Gruppen stürmten die Teams auf dem Rasen, um die Turniersieger zu ermitteln. In der Gruppe 1. setzte sich in diesem Jahr die Tagesheimstätte Regau gegen die starke Konkurrenz aus Braunau, Wels, und Mauerkirchen 1 durch.

In der Gruppe 2, ließ die Tagesheimstätte Ried den Mannschaften aus Vöcklamarkt und Mauerkirchen 2 keine Chance. „Es war für alle beteiligten Personen trotz schlechtem Wetter ein schöner Tag mit viel Spaß und Freude am Spiel. Ein besonderer Dank gebührt der Union Volksbank Vöcklamarkt und ihren Trainern, die sich beispielhaft für die Bedürfnisse und die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung einsetzt“. Freut sich Bundesländerkoordinator von Special Olympics und Einrichtungsleiter Hans Schneider.


Tabelle Gruppe 1
1. TH – Regau
2. TH – Braunau
3. TH – Wels
4. Diakoniewerk Mauerkirchen

Tabelle Gruppe 2
1. TH – Ried
2. TH – Vöcklamarkt
3. Diakoniewerk Mauerkirchen

– – –
Text und Fotos: Hans Schneider,
Tagesheimstätte Vöcklamarkt

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Ein Kommentar zu "Hager-Alois-Gedenkturnier"

  1. Uvbler says:

    Find ich ein Tolle Sache!

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!