1b: Nach 3:4 in Gschwandt nun am Relegationsplatz

Beim Torefestival in Gschwandt hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und sorgen mit dem gestrigen 4:3 für Saisonniederlage Nr. 6 für unsere 1b.

Es ist dabei wie verhext. Wie schon letzte Woche gerät unsere 1b früh in Rückstand. In Minute 6 sorgt Zoltan Varga nach einer guten Einzelaktion für das erste Tor der Gastgeber. Es sollte aber noch dicker kommen, nach einem Eckball kommt Philipp Ahamer zum Ball, bedient seinen Bruder Patrick Ahamer der zum 2:0 für die Union Gschwandt einnetzte. Nun stand für unsere „Grün-Gelben“ nichts mehr auf dem Spiel, egal wie, jetzt muss man das Tor erzwingen. Tatsächlich schaffte es die Hauser-Elf, nun gefährlicher zu werden, Roland Herndler ist es, der in der 23. Minute ins lange Eck abzieht und den Anschlusstreffer erzielte. Nun war die Partie richtig offen, erst recht nachdem Ilija Ivic in der 34. Minute den Ausgleich erzielte. Es ist aber Gschwandt-Spieler Philipp Ahamer, der vorm Pausenpfiff die Führung der Gastgeber wieder herstellt. Mit diesem 3:2 ging es nach einer torreichen ersten Halbzeit dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte durchaus eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams finden Möglichkeiten vor, die Defensivabteilungen arbeiten nun allerdings besser als in den ersten 45 Minuten. Michael Eberl gelingt es schließlich in Minute 70 dann der neuerliche Ausgleich. Neuer Spielstand somit 3:3, aber es sollte leider nicht dabei bleiben, die Ahamer-Brüder spielen nur zwei Minuten später die UVB-Abwehr aus und Patrick Ahamer machte in Minute 72. seinen Doppelpack zum 4:3 Endstand perfekt.

Unsere 1b wartet somit weiterhin auf ein so wichtiges Erfolgserlebnis. Nach 10 Runden rutscht die 1b somit auf den Relegationsplatz ab und ist somit noch tiefer im Abstiegskampf verwickelt als noch vor einer Woche. Am kommenden Samstag gibt es dann die nächste Gelegenheit (gegen den FC Altmünster), sich daheim wieder etwas Luft zu verschaffen…

Bezirksliga Süd, 10. Runde
Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:30 Uhr

Union Gschwandt : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b 4:3 (3:2)
Sportplatz Union Gschwandt, 200 Zuschauer

Torfolge
1:0 (6.) Zoltan Varga
2:0 (16.) Patrick Ahamer
2:1 (23.) Roland Herndler
2:2 (34.) Ilija Ivic
3:2 (40.) Philipp Ahamer
3:3 (70.) Michael Eberl
4:3 (72.) Patrick Ahamer

UVB Vöcklamarkt: Thomae, Eberl, Schneeberger, Pichlmann, Lukas Gerbl (62. Sailer), Brandl, Wechsler, herndler, Ivic (62. Steiner), Kaufmann, Manuel Gerbl;

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!