UVB 1b: Glasklarer 5:1 Erfolg über Regau

Die 1b konnte bei prächtigen Fußballwetter den ersten Dreier der Frühjahrssaison einfahren! Die UVB dominierte die erschreckend schwach aufspielenden Regauer über 90 Minuten klar. Die Tabellenlage ist nach diesem Sieg natürlich wieder deutlich entspannter, konnte man doch den ersten Sieg ausgerechnet gegen einen direkten Verfolger verzeichnen.Die Gastgeber waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Klar mehr Ballbesitz, die Kugel lief. Klare Torchancen wollten dabei aber zu Anfang nicht herausspringen. In der 17. Spielminute stellte Kapitän Schneeberger aber per Abstauber nach Mayer’s Freistoß aber auf 1:0. Die 1b kam immer wieder mit Standards gefährlich vor das Tor der Regauer, der Ball wollte aber nicht rein, in den meisten Situation fehlte einfach das nötige Glück. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sollte das Glück aber zurückkehren, Regauer Keeper Holzleithner zögert bei seinem Abschlag zu lang, schießt Michael Eberl an und von diesem prallt das Leder ab und kullert über die Linie. – 2:0!

Die Gäste, die in der ersten Halbzeiten keine zählbaren Chancen herausgespielt hatten, mussten jetzt natürlich mehr für’s Spiel machen. Nach einem Corner konnten sie dann auch gleich aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer fixieren. Fast im direkten Gegenstoß verfehlte Wechsler das Tor mit seinem Schuss aus dem Stand nur haarscharf. In der Folge sahen die Regauer gegen die stabile Viererkette der Vöcklamarkter aber fast kein Land mehr und die „grün-gelben“ konnten durch Eberl und Bann immer wieder Nadelstiche setzen.

In der Schlussphase sorgte die UVB dann aber für klare Verhältnisse. Brandl erzielte nach seiner Einwechslung mit einem trockenen Flachschuss aus halbrechter Position das 3:1. Nur 4 Minuten später stand es dann bereits 4:1, Eberl und der Regauer Keeper gehen beide auf den Ball und gehen beide zu Boden, Eberl ist aber schneller wieder auf den Beinen und schiebt ganz cool ein. In der Nachspielzeit holte Pichlmann noch einen Elfmeter heraus, Lassl konnte platziert verwandeln und versetzte den Gästen den „Todesstoß“. Kurz darauf war es klar, die 1b fährt im 4. Spiel der Frühjahrssaison mit einer starken und disziplinierten Leistung den so wichtigen ersten Sieg ein, welcher den Vöcklamarkter außerdem die erneute Tabellenführung beschert!

(Michael Schöfbauer)

 

1. Klasse Süd, 17. Runde

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt 1b : Union Raika Regau  5:1 (2:0)
Stadion Vöcklamarkt,

Torfolge:
1:0 (17.) Raffael Schneeberger
2:0 (45.) Michael Eberl
2:1 (48.) Goran Lalic
3:1 (82.) Christian Brandl
4:1 (84.) Michael Eberl
5:1 (90.) Thomas Lassl

UVB Vöcklamarkt: Baumann Rott; Lehner(68. Herndler), Schneeberger, Kaufmann, Pichlmann; Höller; Feusthuber(70. Brandl), Lassl, Wechsler(64. Bann), Mayer; Eberl

Geschrieben von:

Redakteur Website

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!