UVB 1b: Spätes 1:1 in Roitham

Letzte Woche musste die UVB 1b noch in der letzte Minute den Ausgleich hinnehmen, diese Woche gewann man genau in dieser Spielphase einen Punkt. Es war zwar das dritte Remis en suite, doch in Anbetracht der Umstände dieser Woche, kann man durchaus zufrieden mit diesem Auswärtsunentschieden sein. Einziger Wermutstropfen ist der Verlust der Tabellenführung.

Viele Ausfälle, eine sehr junge Mannschaft und ein sehr schwer zu bespielender Platz – das Auswärtsspiel in Roitham war wirklich alles andere als ein Spaziergang. Doch die jungen Grün-Gelben versuchten Fußball zu spielen. Die witterungsbedingten Platzverhältnisse trugen aber einen erheblichen Teil bei, dass sich eine zwar flotte und abwechslungsreiche, aber eindeutig kampfbetonte Partie entwickelte.

Chancen und Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, die UVB 1b in Person eines Michi Eberl, der allein am Roithamer Torhüter scheiterte oder eines Lukas Wechsler oder auch eines Raffael Schneeberger, der einen Stanglpass knapp verpasste. Die größte Chance in Hälfte eins vergaben aber die Gastgeber. Nachdem die Hausherren schon zwei, drei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten lenkte Schiggi Baumann-Rott einen Elfer an die Latte. Es ging mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn änderte sich nichts am Spielgeschehen. Kombinieren war schwierig, die UVB war aber bemüht und bot auch den Roithamer auf kämpferischer Ebene die Stirn. Doch nach dem 1:0 unseres Gegners, Gösslbauer startete aus abseitsverdächtiger Position und ließ Baumann-Rott keine Chance, mussten die Grün-Gelben noch mehr Risiko nehmen. Der UVB 1b gelang es deutlich Druck aufzubauen und die letzten zwanzig Minuten entwickelten sich zu einem regelrechten grün-gelben Powerplay. Schneeberger, Wechsler und Eberl vergaben gute Möglichkeiten, der Ausgleich sollte aber doch noch gelingen. Lukas Wechsler sicherte aus einem Getümmel in der Nachspielzeit den verdienten Auswärtspunkt für unsere junge Mannschaft.

Trainer Hauser: „Ein hochverdienter Punkt auf sehr schwierig zu bespielenden Terrain. Meine sehr junge Mannschaft hat super gekämpft, ich bin sehr zufrieden! Einzig die Chancenauswertung war einfach zu dürftig, darum konnten wir auch nicht als Sieger vom Platz gehen. Die heute verlorene Tabellenführung ist kein Beinbruch, schon nächste Woche haben wir die Möglichkeit sie uns wieder zurückzuholen.“

(Stefan Bachinger)


1. Klasse Süd, 13. Runde

Samstag, 6. April 2013, 16:30 Uhr

SV Promot Roitham : Union Volksbank Vöcklamarkt 1b  1:1 (0:0)
SV Promot Roitham Stadion, 120 Zuschauer

Torfolge:
1:0 (59.) Oliver Gösslbauer
1:1 (90.) Lukas Wechsler

UVB Vöcklamarkt 1b:
Baumann Rott; Herndler, Schneeberger, Höller, Pichlmann; Lassl, Feusthuber, Gerbl(68. Brandl), Bann(81. Steiner); Wechsler, Eberl

 

 

Geschrieben von:

Redakteur Homepage Stadionsprecher

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!