Gelungene Titelverteidigung beim BTV Bandenzauber

Als Titelverteidiger angereist und als Turniersieger wieder abgereist. Das gestrige BTV-Hallenturnier verlief ganz nach dem Geschmack der Vöcklamarkter-Mannschaft. In einem starken Endspiel gegen den SV Gmundner Milch gewinnt die UVB das Finale klar und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht.

Dabei hatte die UVB nach dem 5:1 Sieg über den FC Altmünster durchaus Schwierigkeiten, der Grunddurchgang wurde daher alles andere als ein Selbstläufer. Gegen kämpferische Frankenburger und Vöcklabrucker kassierte man in der Schlussphase jeweils Gegentreffer, sodass beide Partien mit einem 3:3 Unentschieden endeten und die Gruppenphase auf Platz zwei hinter dem VBSC beendet wurde.

Im Halbfinale ließ die UVB dann jedoch nichts mehr anbrennen, mit einem 6:0 fegten die Sammer Brüder, Stanisavljevic, Michael Eberl und Co über die Union Gschwand hinweg, im Finale – einer Neuauflage des Endspieles vom Vorjahr – triumphierten die Grün-Gelben gegen OÖ-Liga Club SV Gmunden souverän mit 8:2.

Der Sieg geht somit zum zweiten Mal in Serie nach Vöcklamarkt, eine gut besuchte Schwanenstädter Ballsporthalle sowie eine tolle Organisation sorgen für einen gelungen Jahresauftakt aus Vöcklamarkter Sicht.

(Michael Zehentner)

Fotos: © Helmut Klein,
www.picturesexclusive.com

Geschrieben von:

Administrator Website, Redakteur und Social Media

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest du dich an der Diskussion beteiligen?
Sag uns deine Meinung!