Die Saison biegt auf die Zielgerade ein – und bevor endgültig der Schlusspfiff ertönt, wartet auf unsere UVB Oberbank Vöcklamarkt ein dichtes und anspruchsvolles Restprogramm, bis klar ist, wo die Reise ab Sommer hingeht. Für das Trainerteam eine echte Herausforderung, zumal weiterhin einige Spieler verletzungsbedingt fehlen werden.
Zu Gast beim frischgebackenen Meister
Los geht’s am Freitagabend (Anpfiff 19:00 Uhr) auswärts beim neuen Meister FC Hertha Wels. Die Welser sicherten sich am vergangenen Wochenende mit einem 2:1-Auswärtssieg bei den Jungen Wikingern Ried vorzeitig den Titel und steigen somit fix in die 2. Liga auf. Es ist der Lohn jahrelanger Aufbauarbeit – spätestens seit der Fusion von WSC Hertha und dem FC Wels zum FC Hertha Wels war das Ziel klar: Profifußball.
Klubmanager Peter Huliak formuliert im „Videobeweis“ Interview (LINK) die Ambitionen deutlich: „Wir wollen mit Wels unter die Top-10-Clubs in Österreich.“ Das diesjährige Budget liegt bereits bei 1,5 Millionen Euro, für die kommende Saison sind 2 bis 2,5 Millionen veranschlagt – getragen von einem breiten Sponsoren-Netzwerk. Das ist in der Tat stark!
Sportlich glänzt Hertha Wels mit Offensivpower: Andrija Bosnjak (19 Saisontore) und Roko Mislov (11 Treffer) zählen zu den gefährlichsten Angreifern der Liga. Außerdem kommt es zum Wiedersehen mit den Ex-UVBlern Philipp Birglehner und Belmin Cirkic.
Die Trauben hängen also hoch, aber vielleicht hilft ja ein wenig der „FC-Liverpool-Effekt“. Doch die Furthner-Elf wird sich wohl keine Blöße geben wollen, denn viele Wels-Spieler wollen sich vor dem großen Umbruch noch für die 2. Liga empfehlen. Gratulation an dieser Stelle nach Wels zum verdienten Meistertitel! 🏆
Heim-Doppel: Mondsee & Treibach
Bereits am Samstag folgt das nächste Spiel – unsere Juniors empfangen um 17:00 Uhr die Mondsee Juniors zum ewig brisanten Derby im Black Crevice Stadion. Auch wenn diesmal „nur“ die Zweitvertretungen aufeinandertreffen: Brisanz ist garantiert. Unsere Juniors brauchen als Tabellenletzter dringend Punkte – gegen die Gäste aus Mondsee ein hartes Stück Arbeit.
Zurück zur Kampfmannschaft: Schon am Montag (Anpfiff 19:00 Uhr) steht ein ganz wichtiges Heimspiel gegen den SK Treibach an. Das letzte Heimspiel der Saison wurde wegen dem Cupfinale am Feiertag vorverlegt und steigt zu sehr ungewohnter Zeit. Trotz des unüblichen Termins hoffen wir auf viele Fans im Stadion, denn: Es geht um enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!
Höhepunkt am Feiertag: Cupfinale in Bad Schallerbach
Den Abschluss dieser intensiven Woche bildet das Cupfinale in Bad Schallerbach am kommenden Donnerstag (Feiertag). Hier wollen unsere Jungs das Sahnehäubchen auf die Saison setzen – mit einem Titel! Für Fans gibt es einen Fanbus, Plätze sind – noch – verfügbar. Alle weiteren Infos findet ihr HIER.
Vier Spiele. Sieben Tage. Volle Unterstützung gefragt.
„Mitanand“ durch den Saison-Endspurt! 💚💛