Skip to main content

Dieses Wochenende hatte es in sich. Während unsere Kampfmannschaft sich in der Steiermark gegen Verfolger Wildon stellte, empfingen die Juniors daheim Adlwang.

Sickingers Anschlusstreffer reichte leider nicht

Die UVB Oberbank Vöcklamarkt musste sich am Freitag beim SV Wildon mit 1:2 geschlagen geben – vor allem, weil die Hausherren in der ersten Halbzeit klar tonangebend waren und mit einem starken Stefan Nutz auftrumpften. Der Ex-Profi glänzte zunächst als Vorbereiter des 1:0 durch Moritz Holzerbauer und traf wenig später nach schöner Kombination selbst zum 2:0. Die „Grün-Gelben“ hatte dem vor der Pause wenig entgegenzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Vöcklamarkter deutlich verbessert. Niklas Sickinger verkürzte nach einem Standard auf 1:2, und die Kletzl-Elf drängte nun entschlossener auf den Ausgleich. Trotz guter Möglichkeiten und mehr Spielanteilen in Hälfte zwei reichte es aber nicht mehr zu einem Punktgewinn – auch weil Wildon-Schlussmann Marvin Wieser in der Schlussphase glänzend parierte.

Baran Akyol fällt wohl länger aus

Ganz bitter die Verletzung von Baran Akyol. Dieser verletzte sich unglücklich an der Schulter und wird nun noch genauer untersucht. Hoffen wir, dass ihm eine Operation erspart bleibt. Alles Gute!

Omer Tarabic: „Erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, da waren wir richtig schlecht. Wenn wir von Anfang an so aufgetreten wären, wie in der zweiten Halbzeit, dann wäre da heute auf jeden Fall etwas drin gewesen. Trotzdem muss man sagen, dass Wildon eine richtig gute Mannschaft hat und die das auch routiniert gespielt haben. Für uns ist nicht nur die Niederlage bitter, sondern auch die Verletzung von Baran, aber es hilft nichts, es geht weiter.“

Juniors feiern ersten Rückrunden-Sieg

Nach zwei Niederlagen in Folge gelang der Mannschaft von Ermal Dervishi heute der erste volle Erfolg in diesem Jahr. Gegen den Tabellenneunten aus Adlwang sahen die Zuschauer zunächst eine ziemlich chancenarme Partie, ehe die Juniors in der zweiten Halbzeit den Turbo zündeten und zudem auch kaltschnäuziger wurden. Der Vöcklamarkter Lukas Rauer ist es, der dann zwei Mal genau richtig steht und den entscheidenden Doppelpack für die „Grün-Gelben“ erzielt. Ein verdienter Sieg vor allem nach dieser starken zweiten Halbzeit.

Nächste Woche wartet auf unsere „Grün-Gelben“ das Heimspiel-Derby gegen Gurten während die Juniors auswärts in Eberstalzell antreten werden.