Endlich rollt auch in der Bezirksliga wieder der Ball und die Juniors starten in die Rückrunde. Eine Rückrunde, in der man die Hinrunde vergessen machen möchte, den die Hinrunde, naja, die war wirklich mager. Nur 7 Punkte und ein Sieg konnten nach 13 Runden erspielt werden, weshalb die Juniors aufdem vorletzten Tabellenrang – einem Abstiegsplatz – überwinterten.
In der Rückrunde will man vieles Besser machen. Mit Ermal Dervishi steht seit Winter der bisherige Spielertrainer des ATSV Lenzing an der Seitenoutlinie. „Bei den jungen Akteuren spielt sich vieles auch im Kopf ab, verliert man nach ein oder zwei Niederlagen gleich einmal das Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst.“ sagt der Neo-Coach im Hinblick auf den Herbst, sieht aber das Potential der Mannschaft die für ihn klar das Format für die Bezirksliga mitnimmt.
Das angestrebte Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, damit „der Spagat zur ersten Mannschaft in der Regionalliga nicht zu groß wird“. Die Winter-Testspielergebnisse waren schonmal durchaus erfreulich. In sieben Testspielen feierte man vier Siege und musste nur gegen Lochen eine Niederlage einstecken. Klar, es sind nur Testspiele, aber darauf lässt sich aufbauen.
Zum Auftakt gastiert am Samstag, 15.30 Uhr der FC Attnang zum Derby in Vöcklamarkt. Die Juniors freuen sich auf viele Zuschauer!