Skip to main content

Was für ein Saisonstart. Was für eine Vöcklamarkter Serie. Nach fünf Spielen in dieser noch jungen Saison halten die „Grün-Gelben“ aktuell beim Punktemaximum von 15 Punkten. Hätte das vor der Saison jemand gesagt, man hätte ihn nicht ernst genommen. Zu groß schienen die Kaderveränderungen in diesem Sommer, zu stark außerdem noch die Erinnerung an die vergangene, völlig verkorkste Herbstsaison.

Umso mehr freut man sich jetzt bei der UVB Vöcklamarkt über diese aktuelle Siegesserie. Es wird nicht ewig so weitergehen, aber jetzt will man auskosten und vor allem so weitermachen, so lange es irgendwie geht. Nächster Gegner: SK Treibach. Der Aufsteiger aus Kärnten hält nach sechs Runden bei vier Zählern. Auf der „Habenseite“ steht ein 1:1 zum Auftakt gegen die Jungen Wikinger und ein 6:1 Erfolg über Stadl-Paura. Die restlichen vier Partien gingen verloren. Schaut auf den ersten Blick wenig zufriedenstellend aus, aber Vorsicht, der SK Treibach verkaufte sich bislang trotzdem sehr gut. Keine einzige Partie wurde mit mehr als einem Tor Unterschied verloren, weder gegen Gleichenberg noch gegen Hertha Wels. Sehr hitzig verlief zuletzt das 1:2 gegen den SC Weiz. Insgesamt gab es 5 (!) Platzverweise wovon drei den SK Treibach betrafen und die Elf von Martin Kaiser sicherlich für die Partie gegen Vöcklamarkt schwächen.

Der SK Treibach selbst spielt heuer übrigens zum ersten Mal überhaupt in der Regionalliga Mitte und schaffte es erstmals in der Vereinsgeschichte in die zweite Runde des ÖFB-Cups. Apropos Geschichte, der Club aus Althofen (Treibach ist ein Ortsteil der 4.600 Einwohner Stadtgemeinde nördlich von St. Veit an der Glan) hat zwei historische Parallelen zur UVB Vöcklamarkt vorzuweisen. Zum einen, die „Blau-Weißen“ wurden ebenfalls 1946 gegründet (am 20. März) und wie auch die „Grün-Gelben“ spielte der SK Treibach 1984 eine Partie gegen den SK Rapid Wien. Während Vöcklamarkt im ÖFB-Cup-Viertelfinale auf die Wiener traf, gelang es den Kärntnern im selben Jahr Rapid zu einem Freundschaftsspiel einzuladen, welches mit 1:3 verloren ging.

Herzlich Willkommen in der Regionalliga und in Vöcklamarkt!
Auf eine spannende und faire Begegnung!

[hr]

Regionalliga Mitte, 7. Runde
Freitag, 27. August 2021, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt vs. SK Treibach
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt

Allgemein

Perchten trifft Blech

Michael ZehentnerMichael Zehentner25. November 2024
AllgemeinAusgredt

„Servus fescher Bursch“

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. November 2024
AllgemeinAusgredt

Wir sind endlich wieder online!

Michael ZehentnerMichael Zehentner1. Oktober 2024