Nach dem verpatzten Saisonauftakt vorige Woche bei der Union Thalheim gelang den Juniors dieses Wochenende eine starke Antwort. Beim 6:0 Heimerfolg zeigte man hervorragenden Fußball ohne auf Spieler der ersten Mannschaft (welche dieses Wochenende kein Spiel absolvieren musste) zurückzugreifen.
Zunächst ist es ein Eigentor der Gäste, welches für ein frühes 1:0 sorgte. In weiterer Folge aber sind es die Juniors, welche mit einem 3:0 Pausenstand schon früh für klare Verhältnisse sorgten. Hinata Senkyu mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die UVB im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang netzten die „Grün-Gelben“ noch weitere 3x ins Tor von Manuel Novak ein. Der Treffer zum 4:0 war dabei das zweite Pflichtspieltreffer-Debüt an diesem Tag, Shqiprim Vojvoda freute sich daher umso mehr über diesem Treffer.
Mit diesem 6:0 katapultiert sich die UVB auf Platz 4 nach vorne und tankt somit eine große Portion Selbstvertrauen für das kommende Derby gegen den UFC Attergau.
[hr]Bezirksliga Süd, 2. Spieltag
Samstag, 22. August 2020, 17:00 Uhr
UVB Juniors vs. SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors 6:0 (3:0)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 50 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (6.) Manuel Winkler (Eigentor)
2:0 (23.) Marius Lehner
3:0 (44.) Hinata Senkyu
4:0 (58.) Shqiprim Vojvoda
5:0 (64.) Hinata Senkyu
6:0 (72.) Liam Streng (Elfmeter)
UVB Vöcklamarkt: Hitzl, Hüttmaier, Gabric, Schwamberger (74. Hötzinger), Egger (66. Nagy), Senkyu, Krempler, Vojvoda (74. Gaugger), Schönegger (66. Mair), Streng, Lehner;