In Zeiten, wo auch für Amateurfußballvereine wenig planbar ist, kann die UVB Vöcklamarkt absolut positive Nachrichten vermelden. Das Trainerduo Jürgen Schatas (Trainer Kampfmannschaft) und Christoph Mühllechner (Co-Trainer Kampfmannschaft, Trainer Juniors) hat die Verträge bis 30. Juni 2021 verlängert und hält somit auch in schwierigen Zeiten den „Grün-Gelben“ die Treue.
Auch wenn Vereine genausowenig wie Spieler oder Betreuuer derzeit von etwas fix ausgehen können, fest steht, das im heurigen Sommer einige Verträge bei der UVB Vöcklamarkt auslaufen. Darunter auch die Verträge mit den beiden Trainern. Es war daher das Ziel aller Beteiligten, zunächst für Kontinuität in Schlüsselpositionen wie die der Cheftrainer zu sorgen. Unter Berücksichtigung der aktuell herausfordernden wirtschaftlichen und sportlichen Lage, konnten sich nun alle Beteiligten einigen und stehen weiterhin loyal zueinander.
Am Weg zum Rekordtrainer
Jürgen Schatas ist damit am besten Weg, neuer Rekordtrainer der UVB Vöcklamarkt zu werden. Seit August 2016 – und somit seit 46 Monaten – steht er als Chef an der Seitenlinie. Damit ist er im Moment gleich lang wie Karl Vietz bei seiner ersten Trainerperiode Coach und würde bis Juni 2021 insgesamt 59 Monate Trainer sein. Bisheriger – noch – Rekordhalter ist übrigens Gerhard Schweitzer, welcher von 1994 bis 1998 genau 4 Jahre (48 Monate) am Stück Trainer der UVB war.
Christoph Mühllechner ist seit Sommer 2018 bei der UVB Vöcklamarkt, betreut die UVB Juniors und ist gleichzeitig als Co-Trainer der „Ersten“ ein besonders wichtiges Bindeglied zwischen den jungen Spielern und der Kampfmannschaft.
Die UVB Vöcklamarkt bedankt sich für die Treue. Bleibt zu hoffen, das der Ball im Amateurbereich ab Sommer wieder rollen darf.