Mit einer extrem jungen Mannschaft schlagen sich unsere Jungs in Ohlsdorf wacker.
In der ersten Hälfte war Ohlsdorf zwar spielbestimmend, aber außer 2 Torchancen, die Ohlsdorf nicht verwerten konnte passierte nichts gefährliches. Nach vorne ging bei uns eigentlich fast gar nichts, aber auch hinten ließ unsere gut gestaffelte Abwehr, die hervorragend von Spielertrainer Christoph Mühllechner dirigiert wurde so gut wie nichts zu.
In der 2. Hälfte stellte Ohlsdorf um und drückte immer mehr gegen unser Tor. Gefährliche Szenen waren vorerst aber keine zu überstehen. In der 56. Minute erkämpfte sich Simon Hechwartner an der Mittellinie den Ball, spielte auf Dennis Schönegger, der spielte weiter auf den quer über den Platz sprintenden Marcel Rohrstorfer, der dabei die Abwehr von Ohlsdorf überraschte und somit alleine aufs Tor zulief und souverän zum Führungstreffer verwandelte. Die Ohlsdorfer waren kurz geschockt, dann ging es aber wieder Richtung Tor der Juniors. In der 63. Minute ein Freistoß von rechts, der Ball wird flach und scharf in den Strafraum gespielt, Eduard Pop verlängert den Ball unhaltbar zum Ausgleich. Dann begannen leider die schlechten Minuten von Schiedsrichter Kuntner, der leider für eine knappe Viertelstunde extreme Heimtendenzen aufwies und teilweise katastrophale Fehlentscheidungen traf. In der 76. Minute ein Getümmel im Strafraum, unsere Jungs reklamierten auch Foul, aber leider brachten wir den Ball nicht mehr weg und Benjamin Maxwald traf zur Führung. Knapp vor Ende dann noch eine Chance für unsere Jungs, aber Asan Krasniqi verpasst die Gelegenheit zum Abschluss. Alles in allem eine taktisch hervorragende Leistung gegen einen überlegenen Gegner.
[hr]Bezirksliga Süd, 1. Runde
Samstag, 18. August 18
ASKÖ Ohlsdorf : UVB Juniors 2:1 (0:0)
Sportzentrum Ohlsdorf, 100 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (56.) Marcel Rohrstorfer
1:1 (63.) Eduard Pop
2:1 (76.) Benjamin Maxwald
UVB Juniors: Jetzinger, Krasniqi, Hechwartner, Mühllechner (77. Nöhmer), Preiner, Lehner, Kuvi, Rohrstorfer, Krempler, Schönegger, Gasselsberger