In einer fußballerisch sehr schwachen Partie wurde die Partie durch ein Elfmetertor entschieden.
Es war kein Fußball Leckerbissen, was unsere Burschen und der FC Munderfing an diesem Freitag Abend ablieferten. Der Ball wurde zumeist hoch nach vorne gespielt. Munderfing war alles in allem im Zweikampfverhalten unseren Jungs überlegen. Gleich nach Spielbeginn gab es eine gute Chance für Munderfing, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. In den nächsten 20 Minuten kam Munderfing nicht mehr wirklich vor unser Tor, wir konnten ein paar gute Aktionen durchführen, allerdings gingen die Bälle nie aufs Tor, sondern immer knapp daneben. In der 34. Minute dann die erste Großchance, Spatzenegger aus Munderfing taucht ganz alleine vor Tormann Stefan Burger auf, dieser klärt aber mit einem sensationellen Reflex. In der 43. Minute die erste wirklich große Chance für unsere Juniors, doch Simon Premm trifft nach einer schönen Aktion den Ball nicht richtig, somit war der Abschluss eher ungefährlich. In der 44. Minute noch ein Stangenschuss von Munderfing, dann ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
In der 2. Hälfte hatten wir so gut wie keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Im Mittelfeld wurden die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen, man war auch von den Gegenspielern zu weit weg. So kam Munderfing immer wieder einmal gefährlich vor unser Tor. In der 56. Minute ballert Huber aus kurzer Distanz den Ball übers Tor. In der 67. Minute gab es ein Abseitstor für Munderfing. In der 79. Minute eine hohe Flanke von links in den Strafraum, Gierbl-Breitenthaler sucht und nutzt den Körperkontakt mit Marko Kuvi. Somit gibt es Elfmeter für Munderfing. Der Gefoulte verwandelt selber und bringt Munderfing auf die Siegerstraße. Unseren Jungs gelingt es nicht mehr, gefährlich vors Tor zu kommen, so geht diese Niederlage auch in Ordnung.
[hr]Bezirksliga West, 21. Runde
Freitag, 4. Mai
FC Munderfing : UVB Juniors 1:0 (0:0)
„Die Maklergruppe Arena“ Munderfing, 100 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (79.) Thomas Gierbl-Breitenthaler
UVB Juniors: Burger, Kuvi (88. Gerbl Benjamin), Hechwartner, Gerbl Manuel, Paulin (71. Krasniqi), Premm (86. Lehner), Preiner, Johnson, Bergschober, Tobias Rensch, Karrer