In einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Terrain holen unsere Jungs einen verdienten Sieg gegen die USV Eggelsberg/Moosdorf.
Unsere Jungs haben die ersten paar Minuten des Spiels total verschlafen. Nach gut 10 Minuten kamen wir aber ins Spiel und fingen an, im Gegensatz zur Heimmannschaft die ausschließlich mit hohen Bällen agierte, spielerisch Richtung Tor von Eggelsberg/Moosdorf zu kommen. In Minute 13 verwertete Roland Krempler einen Eckball per Kopf. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir die Kontrolle im Spiel und kamen das eine oder andere Mal gefährlich Richtung gegnerisches Tor. In Minute 23 stahl sich Mattia Olivotto bei einem Outeinwurf hinter die gegnerische Verteidigung, machte noch ein paar Schritte und lupfte den Ball über den Torhüter zum 2:0 ins Tor. Wir kontrollierten weiter das Spiel, aber beim letzten Pass waren wir manchmal etwas zu kompliziert. In der letzten Aktion vor der Pause hatte Eggelsberg/Moosdorf noch einen Freistoß aus ca. 20 Metern. Unsere Abwehr wartete auf einen Pfiff und war noch nicht richtig sortiert, als der Ball ohne Pfiff gespielt wurde. Der Ball prallte einem Stürmer der Heimmannschaft vor die Füße, somit ging es mit 1:2 in die Pause.
Wir begannen die 2. Hälfte aufmerksamer als die erste und hätten unmittelbar nach Anstoss wieder den alten Vorsprung herstellen können, die gute Aktion von Mattia Olivotto wurde vom gegnerischen Schlußmann aber vereitelt. Leider schlichen sich dann ein paar Nachlässigkeiten in unser Aufbauspiel und der Gegner kam wieder näher an unseren Strafraum. Eine lange Flanke von links sprang Simon Premm unglücklich an die Hand und der dafür fällige Strafstoss sorgte für den Gleichstand. Doch wer dachte, dass das Spiel nochmals ganz eng werden würde, täuschte sich. Der Ausgleich war wie ein Weckruf. Ein paar Minuten später spielte Mattia den Ball durch die Abwehr, Selman Neziri konnte vom Verteidiger nicht mehr eingeholt werden und schob den Ball ins lange Eck. Die Heimmannschaft warf daraufhin alles nach vorne. Die immer schlechter werdenden Bodenverhältnisse verlangten den beiden Teams alles ab. Unsere Jungs hielten mit allem was sie hatten dagegen. Ca. 10 Minuten vor Schluss ein Konter mit Steilpass auf Olivotto, der sich die Chance alleine vor dem Tormann wieder nicht entgehen ließ und den 2 Tore Vorsprung wieder herstellte. In der Nachspielzeit spielte Roland Krempler Selman Neziri im Strafraum frei, der fackelte nicht lange und traf zum Endstand von 2:5. Somit war der 3. Sieg in Serie geschafft und eine eindrucksvolle Hinserie abgeschlossen. Gratulation an Trainer Franz Reiter und seine Jungs.
[hr]Bezirksliga West, 13. Runde
Samstag, 11. November
USV Eggelsberg/Moosdorf : UVB Juniors 2:5 (1:2)
Sportplatz USV Eggelsberg/Moosdorf, 150 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (13.) Roland Krempler
0:2 (23.) Mattia Olivotto
1:2 (45.) Richard Schmidsberger
2:2 (50.) Lukas Hiermann (Elfmeter)
2:3 (55.) Selman Neziri
2:4 (79.) Mattia Olivotto
2:5 (92.) Selman Neziri
UVB Juniors: Burger, Hechwartner, Karrer (74. Preiner), Paulin (84. Krasniqi), Gunst, Olivotto, Krempler, Neziri, Tobias Rensch (64. Lehner), Premm, Hofmeister