Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Peuerbach geht leider verloren.Vom angesagten Spitzenspiel in dieser Runde war leider nicht viel zu erkennen. In der ersten Hälfte war der Ball fast nur in der Luft, Kombinationen über mehrere Stationen waren fast nicht vorhanden. In der 13. Minute der Führungstreffer für Union Peuerbach. Istvan Vituska stürmte von rechts in den Strafraum, ein Haken nach links und er schoss mit dem linken Fuß. Stefan Burger war zwar noch am Ball, aber der Schuss war zu scharf. In der 21. Minute ein zu kurzer Kopfball zurück zu Tormann Burger, der Peuerbacher Stürmer bringt den Ball am Keeper vorbei aber Fabian Bergschober klärte in letzter Sekunde. In der restlichen Zeit der ersten Hälfte war sehr viel Kampf, aber wenig spielerische Qualität auf beiden Seiden erkennbar. Knapp vor dem Pausenpfiff dann noch eine gute Chance für unsere Jungs, aber der Kopfball geht knapp vorbei.
In der 2. Hälfte war Peuerbach im Grunde nicht mehr vorhanden, das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene. Zwingende Torchancen waren aber absolute Mangelware. Die gefährlichsten Situationen vor dem Tor gab es bei den toll geschossenen Freistößen von Christian Brandl. Peuerbach beschränkte sich aufs Zerstören, spielerisch waren sie praktisch nicht mehr vorhanden. In der 84. Minute rächte sich eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Stefan Kornfelder zog auf der linken Seite in den Strafraum, wurde nicht entscheidend gestört und knallte den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Damit war das Spiel gelaufen.
News zur U18
In der 3. Runde in der Leistungsliga traf unsere Truppe auswärts auf den Lask. Unsere Jungs starteten gut in Spiel, gingen verdient 2:0 in Führung, allerdings ging das Spiel nach 7 katastrophalen Minuten, in denen man 4 Tore erhielt, noch mit 4:2 verloren.
[hr]BTV Bezirksliga West, 4. Runde
Sonntag, 10. September
UVB Juniors : Union Peuerbach 0:2 (0:1)
Black Crevice Stadion Vöcklamarkt, 100 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (13.) Istvan Vituska
0:2 (84.) Stefan Kornfelder
UVB Juniors:Burger, Gerbl (65. Karrer), Neziri (70. Paulin), Gunst, Brandl, Krempler, Bergschober (84. Jobst), Tobias Rensch, Johnson, Premm