Gelungene Premiere für die Juniors in der Bezirksliga West gegen Dorf an der Pram.
Doch alles der Reihe nach. Unsere Juniors haben die erste Viertelstunde im Spiel total verschlafen, so kam es bereits nach 12 Minuten zum ersten Gegentreffer nach einem Abwehrfehler. Dann wurde unsere Mannschaft endlich wach und nahm auch am Spiel teil. In der 29. Minute kam der verdiente Ausgleich durch Yannick Johnson. Bis zur Pause hätten wir in Führung gehen müssen, allerdings wollte das Runde nicht ins Eckige. So ging es mit 1:1 in die Pause.
Nach der Pause ging es ca. 5 Minuten nur in eine Richtung, nämlich zum Tor von Dorf an der Pram. Hier wurden ein paar gute Chancen herausgespielt, zählbares kam dabei aber nicht heraus. Anschließend wurde aber ohne Grund auf einmal aufs Fußballspielen vergessen. Durch viele Abspielfehler kamen wir plötzlich unter Druck. Hier lag es auch an Torhüter Alexander Mair, der einen neuerlichen Rückstand verhinderte. In der 81. Minute wieder eine gelungene Aktion. Simon Premm wurde in den Strafraum geschickt und gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Tobias Karrer trat an und verwandelte. Die letzten 10 Minuten griff Dorf an der Pram wieder an und versuchte alles um die drohende Niederlage abzuwenden, unsere Mannschaft brachte aber den Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit. Es war das erwartet schwere Spiel. Der Sieg war auf Grund des Spielverlaufs eher glücklich und es bedurfte einer großen kämpferischen Leistung um die 3 Punkte zu holen. Spielerisch ist noch einiges an Luft nach oben, aber die Saison hat ja gerade erst begonnen.
[hr]
BTV Bezirksliga West, 1. Runde
Sonntag, 20. August 2017, 16:00 Uhr
Union Dorf an der Pram : UVB Juniors 1:2 (1:1)
Union Sportplatz, Dorf an der Pram, 150 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (13.) Dominik Gehmaier
1:1 (29.) Yannick Johnson
1:2 (81.) Tobias Karrer
UVB Juniors:Mair, Rohrstorfer, Kirnbauer, Gunst, Brandl (72. Lehner), Johnson (45. Neziri), Bergschober, Tobias Rensch, Gerbl, Paulin (66. Premm), Karrer