Skip to main content

Die U13 und U14 machen es wie die Kampfmannschaft und holen sich in ihren Ligen jeweils souverän den Meistertitel.

Die U13 hatte in der Region Süd Oberliga, was in dieser Altersklasse die höchst mögliche Liga ist, mit Traunkirchen nur einen Gegner auf Augenhöhe. Zufälligerweise war das Auswärtsspiel gegen Traunkirchen die letzte Partie der Meisterschaft und somit das entscheidende Spiel, welches nicht spannender hätte sein können. Zweimal ging der UVB-Nachwuchs in Führung und musste genauso oft den Ausgleich hinnehmen, ehe 5 Minuten vor dem Ende mit dem 3:2 alles klar gemacht wurde, denn auch im Falle eines weiteren Ausgleichs wäre man weiterhin Erster in der Tabelle geblieben. In der Abrechnung schaffte die U13 in 10 Spielen – 9 Siege und 1 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 49:18.

Noch dominanter war die U14 in der OÖ-Regionsliga Süd. Hatte man aufgrund von Leistungsschwankungen im Herbst noch den möglichen Aufstieg in die OÖ-Nachwuchsliga versäumt, wurde die Frühjahrsmeisterschaft fast nach Belieben beherrscht. Die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und im letzten Spiel gewann man dann auch noch gegen den Angstgegner aus Gampern ganz klar mit 7:1. Endstand in der Tabelle: 9 von 9 möglichen Spielen gewonnen – Torverhältnis 65:14, das heißt im Schnitt erzielte die U14 über 7 Tore pro Spiel – beeindruckend.

Auch die anderen Nachwuchsmannschaften zeigten durchwegs sehr gute Leistungen. Die U11 wäre ebenfalls in ihrer Liga Meister, da aber im Kinderfußball bis zur U12 keine Tabellen vom Verband geführt werden, ist dies nur inoffiziell. Auch die U10 und U12 wären wohl auf den vorderen 3 Rängen zu finden und haben um Platz 1 mitgespielt. Die beiden Mannschaften in der OÖ-Nachwuchsliga (höchste Liga im Nachwuchs auf Vereinsebene) spielten zwar nicht um den Meistertitel mit, konnten aber bei allen Spielen zumindest das Niveau der Gegner erreichen, bedenkt man, dass hier Großteils jüngere Spieler zum Einsatz kamen, ist vor allem der 4. Platz der U18 bemerkenswert. Aber auch der 7. Platz der U16 ist gut, so konnte man drei Gegner hinter sich lassen und im letzten Spiel am kommenden Samstag (24.6. um 16:30 Uhr im Black Crevice-Stadion) geht es gegen Edelweiß Linz sogar noch um den 6. Endrang. Die Mannschaft würde sich über Zuschauer und entsprechende Unterstützung von den Rängen freuen – Eintritt ist wie überall im Nachwuchs natürlich frei.

Wir gratulieren aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Nachwuchs

Nachwuchsteams holen Meistertitel

Michael ZehentnerMichael Zehentner22. Juni 2024
Nachwuchs

Danke „Nussi“

Michael ZehentnerMichael Zehentner6. Juni 2024