Nichts zu holen gab es für unsere Juniors gestern in Frankenburg und mussten dort eine 1:3 (0:1) Niederlage einstecken.
Gegen den Tabellenvierten starteten die Juniors mit dem Selbstvertrauen der letzten Partie, mussten jedoch schon in der 6. Minute den ersten Rückschlag hinnehmen, Dominik Streicher verwertet einen Stanglpass perfekt und erzielt das 1:0. In der Folge versuchen die Juniors erfolglos, diesen Rückstand wieder auszugleichen, was aber erst nach Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit gelang. Sebastian Greisinger verwertet die erste Möglichkeit der Juniors in der zweiten Halbzeit zum 1:1. Nun kommt richtig Schwung in die Partie, jedoch bekommt Lukas Hüttmaier nach unsportlichem Verhalten in der 72. Minute Gelb-Rot, fliegt damit vom Platz. Frankenburg nutzt die numerische Überlegenheit nun gekonnt aus, Dominik Streicher erhöhte in der Folge zum 2:1 (73.) und Harald Winter zum 3:1 Endstand (85.).
Die Juniors bleiben somit weiter am Tabellenende, die Nichtabstiegsplätze sind aber weiterhin in realistischer Reichweite.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 16. Runde
Samstag, 1. April 2017, 16:30 Uhr
TSV Frankenburg : UVB Juniors 3:1 (1:0)
Georg Kettl Stadion, Frankenburg, 150 Zuschauer
Torfolge:
1:0 (6.) Dominik Streicher
1:1 (59.) Sebastian Greisinger
2:1 (73.) Dominik Streicher
3:1 (85.) Harald Winter
UVB Juniors:Burger, Hüttmaier, Neziri, Kurtulmus, Brandl (61. Schönegger), Herndler (61. Hechwartner), Heindl, Greisinger, Bergschober, Tobias Rensch, Karrer (75. Krasniqi);