Während die Kampfmannschaft von der Tabellenspitze lacht kommen die Juniors in der Bezirksliga einfach nicht in die Gänge. Dabei hatten die Juniors einmal mehr aber richtig viel Pech, was angesichts des 1:4 Endstandes etwas hochgegriffen wirkt.
Aber die Juniors starten stark in die Partie. Während die Gäste aus Sipbachzell kaum in der gegnerischen Hälfte zu sehen waren, drückten die Juniors auf die Führung. Völlig entgegen der Partie gelang Florian Hofmann jedoch der Führungstreffer für Sipbachzell (31.). Kein Grund zur Sorge, die Mayr-Elf spielte munter weiter und belohnte sich in der 43. mit dem hochverdienten Treffer zum 1:1 (Greisinger).
In der zweiten Hälfte fanden die Gäste dann besser ins Spiel und konnten mehr Druck erzeugen und das Schicksal nahm seinen Lauf. Während die Juniors im ersten Durchgang zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten, nutzte Sipbachzell die wenigen Chancen konsequent. Emir Muminovic netzte zur neuerlichen 2:1 Gästeführung ein (68.). Nun zerbrachen die „Grün-Gelben“ und Sipbachzell dominierte die Partie nach belieben. Muminovic erhöhte auf 3:1 und in der Nachspielzeit gelang ihm sogar noch der lupenreine Hattrick und das 4:1.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 7. Runde
Samstag, 1. Oktober 2016, 16:00 Uhr
UVB Juniors : Union Sipbachzell 1:4 (1:1)
Black Crevice Stadion, Vöcklamarkt, 150 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (31.) Florian Hofmann
1:1 (43.) Sebastian Greisinger
1:2 (68.) Emir Muminovic
1:3 (75.) Emir Muminovic
1:4 (92.) Emir Muminovic
UVB Juniors: Hitzl, Eberl, Jobst, Gunst, Herndler (81. Neziri), Heindl (60. Péter), Greisinger, Florian Schwendmaier, Tokat (60. Brandl), Fabian Schwendmaier, Karrer;