Ganz wichtige Punkte holten die Juniors gestern mit dem Sieg gegen Sipbachzell. Während man vergangenes Wochenende gegen den direkten Konkurrenten Regau noch als Verlierer von Platz gehen musste, lief es diesmal besser.
Das Trainerduo reagierte gegenüber der Vorwoche und verzichtete auf 6 (!) teilweise routinierte Spieler in der Startformation und begann stattdessen mit Brandl, Tokat, Neziri, Windhager, Hütter und Hechwartner mit durchwegs jungen Spielern. Spielerisch zwar ein Rückschritt, Kämpferisch jedoch ein Fortschritt. So sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte Gastgeber, die das Spiel diktierten, jedoch über weite Teile nicht durch die geschickt agierende Defensive der Juniors kamen.
Die auf Konter eingestellte UVB schlug dann in der zweiten Hälfte zu, UVB Stürmer Sebastian Greisinger zieht alleine auf das Tor der Gastgeber, überspielt Torhüter Penzenstadler und sorgt für die 1:0 Führung. Leider mit Schönheitsfehler, das Tor war Abseits. Am Ende hatten die Juniors nocheinmal Glück als das Aluminium rettete.
In Summe ein glücklicher Arbeitssieg, aber wie oft hatte die UVB auch schon großes Pech in dieser Saison, diesmal gabs davon wieder etwas retour.
[hr]BTV Bezirksliga Süd, 20. Runde
Samstag, 30. April 2016, 16:30 Uhr
Union Sipbachzell : UVB Juniors 0:1 (0:0)
VAZ Arena, Sipbachzell, 150 Zuschauer
Torfolge:
0:1 (65.) Sebastian Greisinger
UVB Juniors: Burger, Brandl, Tokat, Derflinger, Neziri (85. Leist), Kurtulmus, Windhager, Hütter (89. Stallinger), Greisinger, Hechwartner, Tobias Rensch;